Golf 2 mit welchem Motor?

4 Antworten

Der Golf 2 ist mittlerweile ein Sammlerauto. Für 2000 € wird die Luft langsam Dünn mit TÜV.

Ich hatte den TDI, 1,8, der hat bei 245.000km kaum noch Leistung, wegen Verschleiß im Motor.

TDI im Golf 2? Und dazu noch mit 1,8l Maschine....Sonderanfertigung?

0
@franz48

Keine Ahnung, ob ich mich mit den 1,8 verhauen habe, der hatte 90PS . Also, was richtig besonderes war das auf jeden Fall nicht.

Leider kann Ich nicht mehr genau nachsehen, Ich habe davon keine Unterlagen mehr.

0
@Hunterallstar99

Eben, der 1,8er war ein Benziner....er spricht aber von einem TDI, also einen Diesel....

0
@franz48

Zumindest war es ein TDI mit grob 90PS, oder KW. Es ist schon länger her, daher kann ich leider nicht mehr nachschauen, was der für eine Maschine hatte. Ich hatte auch mal einen Golf 2 Cabrio, der war Benziner. Der lief auch immer gut. Eventuell werfe Ich das durcheinander.

0
@Rockuser

Also den Golf 2 gab es nie mit TDI-Motor.....es gibt einen TDI-Motor mit 90PS, der hat aber 1,9L und wurde ab Golf 3 verbaut....

0

Bei dem Budget hast du gar keine Ansprüche was den Motor angeht, da nimmst du den, der den besten Zustand hat.

Ab welchem Budget siehst du die Möglichkeit zu sagen welchen Motor man will?

0
@alexwerts

Keine Ahnung. 

Vermutung: Die Preise für die normalen Motorisierungen werden eher wenig auseinander gehen, solange es kein GTI sein soll.

0

Für € 2000 bekommst nur einen ohne Motor

Irgendwas stimmt nicht mit mein Golf 2?

Immer wenn ich mit dem Auto fahre und dann einparken will oder so ich im leerlauf bin und steh bleibt meine drehzahl auf 2000 und ist halt lauter wenn ich motor aus mach und wieder an mach ist es wieder auf 1000 kann mir da jemand helfen.

...zur Frage

VW Golf 4 TDI PD vielstoffmotor?

Hallo,

wie oben steht stelle ich mir nach dem ich auf Wikipedia gelessen habe dass Pumpe-Düse Motoren als vielstoffmotoren verwendet werden können da sie keine Einspritzpumpe haben würde mich interessieren ob das nur Theoretisch stimmt und wie es da in der Realität aussieht?

Sollte das stimmen das Pumpe-Düse Motoren als vielstoffmotoren verwendet werden können, interessiert mich ob es da noch andere kriterien am Motor gibt?

Nicht das ich es an meinem Auto ausprobieren will nur habe ich halt interesse den dem Thema Motoren und hätte gerne eine ernste Antwort = also kein Probiers doch.

Was passiert bei nicht eignung des Motores wen trotzdem ein andere Stoff eingefüllt wird?

Link zur Wikipediaseite: https://de.wikipedia.org/wiki/Pumpe-D%C3%BCse-System

Ich freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Golf 3 1.6 75ps? Kaufempfehlung? Erfahrungen?

Hallo, will mir dem nächst ein Golf 3 mit nem 1.6l Benzin Motor angucken (75ps) .

auf was muss ich achten ? wo sind die typischen Roststellen ? gibts beim Motor was zu beachten oder so ?

Bitte um Ratschläge, Danke

...zur Frage

Golf 2 aber welcher Motor?

Ich habe etwa 6000 Euro zur Verfügung. Ich möchte mir gerne einen Golf 2 kaufen. Gibt es da Dinge auf die man achten muss? Und welche Motoren wären zu empfehlen, die also wenig Probleme machen? Oder gibt es da keine? Lohnt sich der Kauf noch?

Danke schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Volkswagen Golf/Polo schlechte Motoren?

Hallo, Neulich meinte ein Kumpel ich soll mir keinen polo gti kaufen weil vw angeblich Plastik Teile in die Motoren einbaut und die Motoren schnell kaputt gehen. Nun mache ich mir Gedanken weil der polo gti einen 1,6 l Motor mit 192 ps hat und das ist ja schon ein recht kleiner Motor. Nun frage ich mich ob der Motor lange durchhält... Der Golf gti hat zwar einen 2l Motor aber der soll ja Plastik verbaut haben und ähnlich schnell kaputt gehen. Meine Frage ist ob jemand weiß ob das stimmt und ob er mir sagen kann welche Marken mit ähnlichen ps zahlen gute Motoren baut hätte da an den Ford Focus mit 2l Motor mit 180 ps gedacht. Ich bin auf dem Gebiet ein echter Neuling daher bitte die Frage ernst nehmen, danke.

...zur Frage

Welche Mängel hat ein BMW e46 318 i?

Es steht ja schon eigentlich alles im Titel. Was fällt euch dazu ein und worauf gilt es beim Gebrauchtwagencheck zu achten? Und bis zu wie vielen Kilometern läuft der Motor noch zuverlässig?

Danke schonmal für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?