Wie kann ich die Schalter am Golf 2 Armaturenbrett reparieren wenn diese nicht mehr leuchten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schalter herausziehen und dann Stecker ab , dann Deckel lösen und dann kann man das Leuchtmittel sehen manche kann man tauschen aber manche sitzen festgelötet . 

die lampe vom Warnblinker schalter kann man nach hinten aus dem schalter heraus ziehen...

dazu muss der schalter erst mal aus dem amaturenbrett entnommen werden. die vordere blende muss dafür erst mal ab.. dann kann man die schalter raus ziehen...

in den schaltern sind birnchen. es war eigendlich nie vorgesehen, sie zu wechseln. es geht aber trotzdem. am besten man tauscht sie gleich gegen LEDs aus...

wie, das sieht man z.b. hier...

lg, Anna

Ab Werk ist vorgesehen, die gesamte Blende zu tauschen, man kann aber mit etwas Bastelgeschick selbst Lampen hineinlöten.

Was möchtest Du wissen?