Wie kann ich die Schalter am Golf 2 Armaturenbrett reparieren wenn diese nicht mehr leuchten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalter herausziehen und dann Stecker ab , dann Deckel lösen und dann kann man das Leuchtmittel sehen manche kann man tauschen aber manche sitzen festgelötet . 

die lampe vom Warnblinker schalter kann man nach hinten aus dem schalter heraus ziehen...

dazu muss der schalter erst mal aus dem amaturenbrett entnommen werden. die vordere blende muss dafür erst mal ab.. dann kann man die schalter raus ziehen...

in den schaltern sind birnchen. es war eigendlich nie vorgesehen, sie zu wechseln. es geht aber trotzdem. am besten man tauscht sie gleich gegen LEDs aus...

wie, das sieht man z.b. hier... https://www.youtube.com/watch?v=oUsgUq--ojQ

lg, Anna

Ab Werk ist vorgesehen, die gesamte Blende zu tauschen, man kann aber mit etwas Bastelgeschick selbst Lampen hineinlöten.

Stromkreise im Auto

Hi Hallo

Habe in meinem Auto zwei kabel in die Tür gelegt das erste für wenn ich die tür auf mache das da Blaue LED´s leuchten. Und das zweite damit wenn ich das Licht an mache das in der Ablage Orangene LED´s leuchten.

Zur frage ich möchte gerne die Kabel verbinden damit alle led´s leuchten gebe das ein Kurzschluss ?

Das eine Kabel kommt von der innen Beleuchtung und das andere aus dem stromkreios der die Schalter leuchten läst !

Danke im voraus Gruß Marius !

...zur Frage

Erstwagen: Golf. Aber welcher?

Ich habe vor mir bald ein Auto zuzulegen. Da es mein erstes Auto wird, sollte es nicht zu teuer sein. Deswegen dachte ich an einen Golf. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob ich einen 1er, einen 2er, einen 3er oder einen 4er Golf nehmen soll. Deswegen wollte ich mal fragen welchen ihr empfehlen würdet und auch welcher Motor gut wäre. Ich hätte kein Problem auch mal selbst etwas zu reparieren oder ähnliches.

...zur Frage

FI-Schalter springt bei Backofen raus!?

sobald ich den Backofen auf Umluft bzw. Grill stelle, fliegt der FI-Schalter raus.

Stelle ich nur die Beleuchtung ein, funktioniert alles einwandfrei, ebenso die Herdplatten.

Kann eventuell das Heizelement des Backofen defekt sein?

Hallo,

...zur Frage

Golf 6 Beleuchtung Defekt oder Batterie Leer?

Abend :) .. mir ist aufgefallen grade beim Heimweg das meine Innenraum Beleuchtung beim Öffnen des Fahrzeuges nicht anging .. also Sprich Alle Leselampen, Fußraumbeleuchtung sowie der Schalter für Scheinwerfer und Leuchtweitenregulierung blieben dunkel .. sogar die Warnblinkleuchte(Warndreieck) blieb dunkel .. woran liegt das ..Batterie leer ..Sicherung durch oder alle Lampen Plötzlich durchgebrannt ??

...zur Frage

Flur Beleuchtung Dauerstrom? Dioden Leuchten?

Hallo ich habe mir neue 3w Dioden Leuchten für meine Flur beleuchtung gekauft nach dem ich sie eingestezt habe ist mir aufgefallen das diese dauerhaft leuchten auch wen der lichtschalter aus ist. Zwar leuchten diese nur sehr gering aber sie leuchten. Bei den alten 40w Leuchten hat man nichts gesehen ich denke wegen dem erhöten wiederstand den eine Diode ja nicht wirklich hat. Meine FRAGE :

Warum leuchten die Dioden bzw warum ist da Strom drauf ? wen man die sicherungen raus macht ist aber alles tot

meine vermutung einer der Mehreren lichtschalter im Flur defekt ?

Mfg

...zur Frage

Armaturenbrett bleibt dunkel

Hallo Leute

Habe einen Escort Tunier Kombi BJ 1995

Heute stelle ich fest das meine Beleuchtung am Armaturenbrett nicht funktioniert. Ab in die nächste Werkstat, da ich mir dachte liegt an der Sicherung. Ergebnis ist nun das ich morgen den Wagen in die Werkstatt bringen soll. Standlicht funktioniert nicht, Fahrlicht aber schon und die Sicherungen sind in Ordnung.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung welcher Fehler sich da verstecken könnte und mit welchen Kosten ich rechnen kann?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?