Goldwaschplätze an der Eder und Umgebung

...komplette Frage anzeigen Ich beim Goldwaschen - (Geschichte, Geographie, Goldwaschen)

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Beim Waschen 0%

3 Antworten

Also meines Wissens nach ist es in der Region rund um Wabern früher vorgekommen, dass dort Goldwäscher waren. Ich bin mir da allerdings nicht 100%ig sicher, denn ich habe mich nie näher mit dem Thema beschäftigt. Ich denke eine Erkundigung bei der Gemeinde oder im Archiv zu angemeldeten Gewerbebetrieben zur damaligen Zeit könnte da aufschlussreich sein.

Hallo, Vielleicht findest du Antworten und gleichgesinnte beim Goldblitzforum oder im Sucherforum. Oder bei Google einmal "Edergold" eintippen.

Gruß

Ich meine auf der Seite www.rheindigger.de habe ich einen Goldatlas gesehen, der Goldvorkommen in Deutschland auflistet. Und ich bin sicher da war ein Bericht übers Edergold.

Was möchtest Du wissen?