Gold,was denkt ihr?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gold als Farbe von Kleidungsstücken ist mMn zwar schön anzusehen jedoch schwierig zu kombinieren ----------> farblich passen zwar einige Variationen wie weiß, schwarz oder auch dunkelblau/dunkelrot dazu.. aber es passt nur zu gaaaaaanz wenigen Anlässen wirklich gut..!

Ich kann mir goldene Outfits am ehesten z.B. in der Disco, an besonders edlen Feierlichkeiten oder jetzt in der Karnevalszeit vorstellen..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Farbe Gelb ist Ausdruck der Auslösung und des Glücks. Gerade diese Bedeutung wird durch die polierte, brillierende Oberfläche des Goldes noch gesteigert. Deshalb repräsentiert Gold – unabhängig von seiner Kaufkraft – das Gefühl des strahlenden Glücks.

Bin eher der Silber Fan ... Gold ist sehr Edel aber es kann sehr schnell von Edel zu Kitschig werden ... silber ist da eher zurückhaltender aber dennoch edel ... Beides Passt wunderbar mit Schwarz

Wenn es auf Schmuck bezogen ist, mag ich sehr gerne Gold. Viel lieber als Silber & ich finde Gold auch viel eleganter. 

Silber lässt sich in meinen Augen besser kombinieren und wirkt durch die schlichte Eleganz viel edler als Gold. Gold wird auch eher mit Prunk gleichgesetzt und ich finde es nur bedingt edel, aber das ist wie so oft, halt auch eine Geschmacksfrage.

Alle Farben mit Metalleffekten stellen durch ihren Glanz etwas besonderes dar und heben sich dadurch natürlich von den matten Farben ab.

Ich finde Silber eleganter.

Gold glänzt halt schön. Das tun andere Meatlle aber auch. Kommt immer darauf an , zu welchem Anlass. Entspr. kann auch schwarz edel und elegant wirken.

Was möchtest Du wissen?