Goldverkauf, wo bekomme ich den höchsten Preis?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es nur um den goldwert geht, zahlt die scheideanstalt ganz gut, jedenfalls habe ich dort immer 100% bis 200% mehr bekaommen, als die örtlichen goldankaufstellen mir geboten haben. mehr bekommst du natürlich, wenn du den schmuck als solchen und nicht als goldmasse verkaufst. dafür brauchts du aber einen interessenten. entweder inserierst du in der lokalen presse oder du versuchst es über ebay.

Habe bei der Schneideanstalt nachgefragt, die mir alleine für das eine Armband: 13,5 gr 180 € angeboten haben. Im Vergleich zum Leihhaus: für beide Armbänder 170 € und städt. Pfandhaus: 165 € ist es der beste Preisvorschlag bis jetzt gewesen:) Werde beide dorthinschicken:) Vielen Dank für die Antwort.

0

Hallo, die Preise sind tagesaktuell überall gleich. Beim Juwellier bekommst du Bargeld, aber dann ist der Schmuck weg. Wenn du ihn verkaufen willst, also zum Juwelier gehen oder zu einem Geschäft, das Gold ankauft, siehe GelbeSeiten. Pfandleihaus nur, wenn du den Schmuck wieder zurückhaben willst, und kurzfristig Geld brauchst, ansonsten zu teuer.

unsinn die preise schwanken teilweise enorm selbst von schmuckhändler zu schmuckhändler...manchmal bietet ein händler der 100m weiter liegt 20% mehr

0
@BlueDash

Zur Information: Der Goldpreis orientiert sich an dem aktuellen Börsenkurs - und das ist kein Unsinn. Das ist Fakt!

0
@PeterSchmitt2

die antwort ist totaler käse...es ist sache des händlers was er dir dafür bietet..wenn du DEN goldpreis meinst hast du recht aber nicht die Ankaufpreise der händler

0
@BlueDash

Hier ging es ausschließlich um den Goldpreis in der Frage. Einen schönen Tag wünsche ich dir noch.

0

Geh zu 5 oder 6 verschiedenen Ankäufern und nimm den mit dem besten Preis. Differiert locker um einige 100 Prozent .

Konzerttickets, Preis durchgestrichen, bei Ebay verkaufen?

Mein Vater hat mir zwei Tickets für Bon Jovi in Köln geschenkt. Er meinte es gut und hat den Preis durchgestrichen. Der Preis ist aber trotzdem gut erkennbar. Leider habe ich keine Zeit und will die Tickets bei Ebay verkaufen.

Erste frage: Ist das erlaub, obwohl der Preis gestrichen ist? Zweite frage: Oder kann ich die Tickets bei Eventim zurückgeben?

...zur Frage

Ich möchte einen Gold Ring verkaufen (14 Karat) wo kann ich das denn machen(Dorotheum vlt) und mit wie viel Geld kann ich rechnen?

...zur Frage

Wieviel bekommt man für eine kleine Goldkette?

Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, daher frage ich lieber vorher mal bevor ich über den Tisch gezogen werde oder sonstiges... Wieviel würde ich für so eine Kette bekommen?

...zur Frage

Ist das ein fairer Preis für mein Gold?

Hey,

ich habe vor etwas alten Goldschmuck zu verkaufen den hat mir meine Mutter hinterlassen. Das Problem ist nur das ich nicht weiß ob ich auch einen fairen Preis angeboten bekam...

Ich habe 2 Juweliere in meiner Nähe (Neu-Ulm) gefragt, was die mir für alles geben würden, der eine wollte mir gerade mal 600 € für alles geben. Der andere immerhin 750 €. Da mir das aber immernoch wenig vor kam, habe ich auch ein Angebot bei http://www.goldankauf-ulm.de/ eingeholt. Der hat mir 930 € für alles geboten aber ich weiß immernoch nicht ob das auch wirklich ein guter Preis ist.

Der Schmuck besteht aus 18g 333, 11g 585 und 32g 750 Ich will mein Gold nicht per Post versenden das ist mir zu unsicher. Eine Freundin von mir wurde da schon reingelegt.

Ich bitte um ehrliche Antworten

LG Manuela

...zur Frage

Gold Kreuz Wert?

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Könnt Ihr mir ungefähr sagen, wieviel das unten abgebildete Goldkreuz wert ist. Ich kenne mich nämlich in dem Bereicht gar nicht aus und habe im Moment auch keine entsprechende Waage zur Verfügung. Auf dem Kreuz ist die Zahl 750 zu erkennen, die wahrscheinlich für Karat steht. Ich würde mich auf eine ungefähre Schätzung freuen!

...zur Frage

Wieviel Geld würdet ihr für einen gebrauchten Manga bezahlen ( auch Leute die keine Mangas mögen sind gefragt )?

Es geht in den Preis. Ein Manga Band kostet in der Regel 6 - 7 € . Wenn die jetzt alle gebraucht sind und man so einen Band quasi verkaufen möchte im Internet, dann setzt man den Preis natürlich runter , weil es eben gebraucht ist. Aber auf wieviel genau ?

PS: meine Mangas sind alle noch relativ knicklos und ohne Flecken oder Leserillen. Nur ein oder zwei Ausnahmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?