Goldverkauf unter 18.

8 Antworten

Ich würde es nicht über einen volljährigen Freund machen, denn er muss beim Verkauf die Herkunft nachweisen und unterschreiben, dass auf dem Gold keine Rechte Dritter bestehen, als, dass es sein Eigentum ist. Wenn er das tut, obwohl es nicht der Tatsache entspricht, begeht er eine Urkundenfälschung und macht sich damit strafbar. Wenn es ein wirklicher Freund ist, dann veranlasse ihn nicht zu einer Straftat.

Unter 18 J isses nicht gestattet. Habe selbst aber Goldkette von meinem kleinen Bruder über goldlosglücklich.de unter meinem Namen abgewickelt. Nix besonderes. Verkauft und Geld erhalten. Goldankauf im Internet, da frag doch keiner nach. Nur wenn man zum Juwelier geht, wollen die dein Pass haben. Ach ja, was noch wichtig ist. Die Wertsachen sollten nur nicht geklaut sein.

Könnte er. Aber was macht er, wenn der Ankäufer einen Nachweis haben möchte, woher das Gold stammt? Schließlich will der sich nicht potentiell zum Hehler machen...

Welcher Goldankauf ist am besten?

Hey, ich habe von meiner Oma eine sehr wertvolle Goldmünze geerbt. Es ist die Double Eagle 20$ Münze aus dem Jahr 1908, die mittlerweile einen Wert von mehr als 1000€ hat. Die Münze ist sehr selten, wie ich gelesen habe und ich möchte Sie verkaufen, allerdings würde ich gern so anonym wie möglich bleiben. Habt ihr gute Vorschläge zum Goldverkauf in Berlin?

...zur Frage

Seriöser Goldankauf in Berlin?

Hallo, ich suche einen seriösen Goldankauf in Berlin um mein geerbtes Gold zu verkaufen. Ich bin neu in der Stadt und habe mich schon im Internet nach Händlern informiert und fand dieses Portal deswegen wollte ich fragen: kann mir jemand einen guten Händler empfehlen? Ich habe Goldschmuck also Ringe, Armbänder und ein Kettchen. Leider bin ich keine Schmuckträgerin und möchte somit ein bisschen Geld machen. Ich vertraue lieber auf Erfahrungen als auf Bewertungen im Internet. Bitte keine Klietschen anbieten also unseriöse, unfreundliche Läden! Ich suche etwas Seriöses mit fairen Preisen! Meine Tante hatte schon schlechte Erfahrungen gemacht und demnach bin ich etwas vorsichtiger bei meiner Auswahl. Kenne mich auch gar nicht mit diesen Stempeln auf den Schmuckstücken aus und benötige somit kompetenten Fachrat ohne übers Ohr gehauen zu werden. Schreibt mir mal eure Vorschläge in die Kommentare und ich vergleiche ein paar Läden :) Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Muss man bei ebay seine Kontodaten angeben?

Ich möchte mich bei ebay anmelden, allerdings nur kaufen und nichts verkaufen. Muss ich trotzdem meine Kontodaten angeben?

...zur Frage

Kauft ein Goldankauf-Laden Perlenketten an?

Hallo

Ich würde gerne eine Süßwasserperlenkette verkaufen. Jedoch die Frage, kauft ein Goldankauf-Laden diese an ? Denn der Juwelier, der auch Gold ankauft, kauft grundsätzlich keine Perlenketten an.

Danke im vorraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie könnte man aus einer Wirtschaftskrise am besten profitieren?

Es gibt ja leute die anraten Gold zu kaufen, aber wenn der Euro nix mehr wert ist und alle ihr Gold verkaufen sinkt ja auch der Wert des Goldes oder? Wie kann man sich auf einen Wirtschaftscrash gut vorbereiten oder sogar daraus profitieren? Gab es nach dem Schwarzen Freitag damals irgendwelche "Gewinner"? Ich meine irgendwo muss ja das ganze Geld landen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?