goldverkauf in nienburg

4 Antworten

um welchen reinheitsgehalt handelt es sich denn? in oldenburg gibt es einen juwelier, der sensationelle preise zahlt. ansonsten kanst du bei www.scheideanstalt.de nachschauen, was dein gold wert ist und den angebotenen preis beurteilen.

Mit dem Goldverkauf verhält es sich so:

Der Preis von ungefähr 40 € bezieht sich auf den KAUF von Gold mit einem Reinheitsgehalt von 99,999% und den bezahlt man in der Regel z.B. bei der Bank, wenn man Barrengold etc. erwirbt.

Wenn Du Gold verkaufst, ich vermute Schmuck oder sonstiges Altgold, ist es ja nicht rein. Sondern hat meist nur einen Teilgehalt an Gold (Schmuck). Der ist evtl. an der Stempelung zu erkennen (z.B. 333 oder 585 oder 785).

Beim Verkauf von Altgold muss ja berücksichtigt sein, daß das Gold erst in die Scheideanstalt, dann evtl. wieder an die Bank und dort wieder verkauft wird. Die Arbeitsschritte und die vielen Handelspartner dazwischen, die alle was verdienen wollen, erklärt den oft großen Preisunterschied zwischen Altgold und Bankpreis.

Noch Fragen dazu...?

hallo also wir haben die beste erfahrung gemacht das wir unser gold immer direkt zur scheideanstalt schicken. nach paar tagen kommt das angebot und du kannst dir überlegen ob du es möchtest wenn nicht schicken sie es dir zurück. das hat vollgenden vorteil es ist kein verkäufer und die verkäufer wollen ja daran verdienen. dort bekommst du den regulären goldpreis und ohne abzüge des verkäufers. und der liegt auf jedenfall über 20 euro wieviel genau weiss ich nicht.

Die Scheideanstalt verkauft das Gold natürlich auch und ist somit auch Teil der "Handelskette". Nur der Ankäufer ist außen vor.....

0

Wo kann man Altgold seriös verkaufen?

Ich soll jemandem helfen, eine ganz schöne Menge an Altgold zu verkaufen, das er geerbt hat, vor allem Schmuck. Wir kennen uns aber nicht sonderlich damit aus und suchen jetzt einen seriöse Möglichkeit, wo man das Altgold am besten verkauft, ohne übers Ohr gehauen zu werden.

...zur Frage

bekommt man den Tagesgoldpreis ausbezahlt?

Ich habe gelesen, dass der Tagesgoldpreis bei 750er Gold bei ca.30 Euro pro Gramm liegt... Bekomme ich dann auch vom Juwelier den vollen Goldpreis ausgezahlt, oder geht er mit dem Preis runter?

...zur Frage

Schlechte Erfahrungen beim Verkauf von Altgold, Altsilber oder Zahngold gemacht?

"Goldankauf", "Silberankauf" sind die Schlagworte im Netz, aber eigentlich müsste es für Sie heißen... GoldVERKAUF und SilberVERKAUF, denn Sie haben die Werte und wenn Sie verkaufen möchten, dürfen Sie vergleichen. Besonders der Verkauf von entnommenem EIGENEN Zahngold ist Vertrauenssache und es gibt viele Anbieter in Deutschland (natürlich auch überall woanders), die mit hohen Ankaufspreisen locken oder einer angeblich unterliegenden professionellen Fachkunde. Einige dieser Anbieter scheinen dann aber auf Einsendungen eher verschleppend oder auch zugeknöpft mit Minimalangeboten aufzuwarten und sich auch bei einer gewünschten Rückführung eine erhebliche technische Pufferzone oder sogar einen "Verlust beim Rücktransport" zu gönnen. Ganz von sich Eingenommene mit einem Fuhrpark prächtiger Fahrzeuge sollen sogar Kunden schon mit den Einlegen von Rechtsmitteln gedroht haben, wenn auf eine dürftige, intransparente Abwicklung und eine unklare Abrechnung mit verbleibenden Variablen z.B. unter Google+ dem Gefühl des Kunden entsprechend schlechte Bewertungen geschrieben wurden. Dazu kommt, dass Bewertungen auf den Webseiten von Goldankäufern oder Goldankaufs-"Scheideanstalten" die angeblichen Kundenbewertungen so lächerlich ausführlich erscheinen, dass man sich nur schwer vorstellen kann, dass diese wirklich von Kunden geschrieben werden. 

FRAGE: Wir suchen, im Vorfeld des Starts einer "Initiative gegen unlauteren Goldankauf" und für die Entwicklung einer Fernseh-Berichterstattung nach skurrilen Erfahrungsberichten, die wir ggf. auch gern, selbstverständlich bi-direktional anonymisiert, auf unserer Website veröffentlichen würden.

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen. Sie können etwas für diejenigen tun, die noch vor der Verkaufsentscheidung stehen. Wir sind gespannt, ob wir hier fündig werden.

Beste Grüße aus Hamburg.

...zur Frage

Wo kann man seriös Gold verkaufen in Hannover?

Hallo Zusammen, Ich habe von meiner Großmutter etwas alten Schmuck geerbt und würde diesen nun gerne verkaufen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wo ich das am besten machen kann. Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Goldverkauf in Hannover und kann mir einen guten Tipp geben. Danke im Voraus:)

...zur Frage

Goldverkauf privat an privat

Hallo,

eine rein theoretische Frage, und zwar:

Beim Goldkauf wird man beim Händler ab einem Betrag von 15.000 Euro registriert wegen des Geldwäschegesetz.

Wenn ich nun aber einen Goldbarren habe, der mittlerweile "leider" mehr als 15.000 Euro wert ist - darf ich diesen dann einem Bekannten (=Privatperson) weiterverkaufen / überlassen oder mache ich mich da als Privatperson strafbar?

...zur Frage

Zahle ich Gebühren, wenn ich Gold verkaufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?