Goldstrand (Bulgarien) Währung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst die lokale Währung, den Leva. Kannst dein Geld vor Ort wechseln lassen, aber bitte nur in Banken oder in deinem Hotel.

Du benötigst die staatliche Währung, was aber kein problem darstellt: Da bis zur Einführung des Euro in Deutschland 1 Lew = 1 DM war, entspricht der Umrechnungskurs des Lew zum Euro genau dem der DM zum Euro. Dieser Kurs ist durch bulgarisches Gesetz festgelegt und ändert sich daher nicht (siehe auch Currency Board).

Mittlerweile auch Euro..wahlweise

Bulgarien Sonnenstrand oder Goldstrand (Was eignet sich besser)?

Hallöchen liebe Gemeinde!
Wir wollten diesen Jahre gerne Urlab machen und uns wurde Bulgarien sehr ans Herz gelegt. Nun fragen wir uns aber was sinniger wäre.
Goldstrand oder Sonnenstrand? Denn nur diese Beiden Bereiche kommen in Frage.
Wichtig ist uns das er kein Renterviertel ist, es sollte also Abends schon noch was los sein (Cocktailbars z.B), uns die Stadt sollte allgemein ein weniger lebhafter drumherum sein. Es muss jetzt nicht unbedingt eine rieisige Partymeile sein, aber ein wenig was los wäre super.
Auch im Bezug auf den Strand wäre ich über Erfahrungsberichte froh.

Schon mal im Vorraus vielen lieben Dank für die Antworten.

...zur Frage

Gebühren bei Onlinekauf aus London?

Hallo

ich möchte etwas bestellen aus einem Laden in London.

Auf der Internetseite kann ich die Währung auch auf Euro umstellen, jetzt nur meine Frage:

Muss ich da was extra bezahlen? Wegen Zoll oder sonstigem

es handelt sich um einen stift unter 10 Euro

hoffe auf eure hilfreichen Antworten :) und wünsche ein schönes wochenende

...zur Frage

Kann man in Bulgarien mit Euro bezahlen

...zur Frage

Kann man in Bulgarien mit dem EURO bezahlen?

Kann man in Bulgarien mit dem EURO bezahlen? Da ich dieses Jahr nach Warna (Albena) fliege!

...zur Frage

Bulgarien Urlaub / Goldstrand Vorbereitung?

Gibt es dort etwas zu beachten? Bin nächste Woche dort und weiß noch nicht genau worauf ich mich da eingelassen habe :D

Kann man dort mittlerweile auch mit Euros bezahlen?

...zur Frage

Eurogeld in die englische Währung wechseln?

Da England seine eigene Währung hat muss man das Eurogeld wechseln.? Lassen die Engländer es auch zu mit Euro zu bezahlen? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit Englandurlauben und könnt mir ein paar tipps geben - besser im eigenen Land zu wechseln? Und wie ist die umrechnung der währung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?