Goldstrand - Bulgarien....Immer noch preisgünstig?

1 Antwort

Hey :)

Also ich war das erste mal 2011 dort und letztes Jahr im Juli auch. Ich kann auf jeden Fall behaupten, dass die Preise dort sehr günstig sind. Da kann man auf Deutsch gesagt im Urlaub noch richtig auf den Putz hauen, wo hingegen das in Malle ja nicht mehr so der Fall ist. Ich nenne an dieser Stelle einige Preisbeispiele die ich gezahlt habe, deswegen ohne Gewähr ;) Essen: XXL Pancake - so gut wie überall 3 lv Döner - 6lv Shopska - In den meisten Resteraunts um 5-6 lv Pizzastück - 3lv 3 Gänge Menü mit Fisch direkt am Strand + Getränke um die 45 lv für eine Person Grillplatte mit Chicken und Käse und Pommes + Getränk ca. 21lv

Getränke: Cocktails um 5-8 lv und man bekommt meistens noch einen zweiten dazu in der Happy Hour (ist mir ganz oft passiert) Im Hotel (ich hatte HP) habe ich für eine Pepsi 3,50 lv bezahlt beim essen, aber so in den Bars meist um die 3 lv Bier am Strand 4lv - in Bars oft 3 - 3,50 lv Kurze auch soo um die 2-3 lv

Also ich finde die Preise dort recht günstig. Auch wenn ein Döner dort umgerechnet genauso teuer ist wie hier zulande kann man für einen Urlaubsort nichts sagen.

Die haben dort einige gute Discos, einen favouriten habe ich nicht. Bin aber eh lieber der Bar gänger :) Wir Frauen zahlen aber in kaum einem Club Eintritt ;) Man muss sich schon klar sein, dass dort auch viele Osteuropäer sind, was mich jedoch nie gestört hat. Auch viele Abifahrten gehen dort hin und das Publikum wird zunehmend deutscher.

Du solltest dein Geld auf KEINEN fall in den Wechselstuben an der Promenade wechseln. Lieber im Hotel auch wenn du dort einen statt 195 lv nuur 185 lv bekommst, aber so bist du auf der sicheren Seite.

Ein Ausflugtipp ist auch der Botanische Garten in Balchik. Ich bin immer mit Taxi hingefahren für 50 lv hin und zurück. Der Eintritt war 5 lv und es hat sich wirklich gelohnt, wenn man etwas Zeit mitbngt kann man sich auch noch das Schloss ansehen und am Strand dort Fisch essen :)

Was ich auch immer schön finde, ist ein Bild von sich malen zu lassen. Das gibt es dort an jeder Ecke. Letztes Jahr habe ich für meins 85 lv bezahlt.

Strandliegen finde ich dort zwar recht teuer (Preise nicht genau im Kopf) aber in vielen Hotels sind sie mit AI sowieso gratis oder man kann dort Pakete kaufen. Man sollte sich auf jeden Fall einen Safe zu mieten. Auch seine Pässe sollten dort reingelegt werden. Meine Erfahrungen mit den Preisen waren sehr unterschiedlich.. Einmal 2011 für knapp 2 Wochen 36 lv im Juli und letztes Jahr auch im Juli für 7 Tage 49 lv in unterschiedlichen Hotels. Aber ein Safe muss halt sein! Den Strand finde ich immer schön. Er ist nie dreckig oder vermüllt. Außerdem gibt es an der langen Promenade ganz viele Bars, Resteraunts und so. Man kann Minigolf spielen.

Und wie gesagt AI hat sich für mich gar nicht gelohnt, da man in den Hotels nur die bulgarischen Fakes bekommt von Cola ect. die mir überhaupt nicht geschmeckt haben und auch meiner Verdauung nicht gut taten. (muss aber nicht bei jedem so sein) Man kann gut in einen der vielzähligen Supermärkte an der Promenade und sich so ein Wasser (Name vergessen :s) eiskalt holen für 00,50 lv oder man geht an einen der Stände und kauft sich Obst.

Ich finde auch die Händler sind dort nicht so aufdringlich. Zu mir kamen 2013 kaum noch Händler an den Strand, eigentlich gar nicht. Viele beschweren sich ja das wenn man Abends die Promenade entlang geht, dass da viele in die Bars ect locken wollen und JA das ist auch so aber wenn man einmal Nein oder no no sagt, verstehen die das und hören auf. (Meine Erfahrung)

Außerdem ist das Essen so günstig, dass man auch viel besser auswärts essen gehen kann, anstatt immer die Hotelküche zu "genießen" ;) Außerdem ist es dort so warm, dass man Mittags eh nicht so viel essen kann und meistens nur einen Salat schafft.

Wenn man dort mit dem Taxi fährt sollte man Festpreise machen. Meistens steht am eigenen Hotel auch ein Taxi parat. Das gute ist, man zahlt immer wenn man wieder abgeholt wurde ;) Es gibt natürlich noch einige Ausflugsziele mehr, die ich gerne auch noch sehen würde. Wie zb. Nessebar. Günstigere Variante ist natürlich der Bus mit ca. 1,50 lv Wer shoppen möchte sollte in die Grand Shopping mal fahren. Dort kam ich mit Taxi hin und zurück 50 lv hin Wenn man von dem Center ca. 10 Min läuft kommt man an ein zweites center :) Aber auch die Stadt von Varna soll toll sein :)

Wenn man im Urlaub was lesen will, sollte man sich zuhause die Bücher mitnehmen. Da gibt es zwar einige Stände mit auch einigen Deutschen Büchern die aber im Gegensatz zu Deutschland (gerechtfertigt :)) teurer sind.

Achja und wenn man vom feiern das Frühstück mal verschläft, gibt es immer noch ein Mcdonalds oder man geht in den Supermarkt und trommelt sich da sein Frühstück zusammen :)

Ich fahre dieses Jahr auch wieder mit einer Freundin hin. Wir fliegen am 23.7 für 7 Tage :) Viel spaß :) Liebe Grüße, Sarah

Shopskasalat - (Urlaub, Party, Sommer) Ausblick vom Botanischen Garten - (Urlaub, Party, Sommer) Strand - (Urlaub, Party, Sommer)

haha krass...danke für die antwort ;)

0

Was sind die preise der lebensmittel in bulgarien am goldstrand und wie findet ihr den goldstrand

Ich fahre in den sommerferien mit meiner familie in den urlaub nach bulgarien an den goldstrand (burgas) . Doch ich habe noch so viele fragen.....

• wie teuer sind dort ungefähr die lebensmittel?
  • wie findet ihr den ort, der genannt wurde? Und vieles mehr. Da kann ich aber auch noch googlen bei den anderen fragen die ich noch habe.
...zur Frage

Goldstrand Insider Tipps?

Was muss man auf jeden fall machen wenn man in Bulgarien ist?
Was kann man alles unternehmen/besichtigen?
Wo muss man unbedingt Ferien gehen?
Und wo steigen die besten Partys?

Erzählt mir alles was ihr wisst, ich würde mich sehr sehr freuen! :)

Vielen Dank im Voraus! 😊

Übrigens, ich bin am 11.08. im Perla Hotel am Goldstrand. Kennt jemand dieses Hotel und hat Erfahrungen/Tipps? (Partyurlaub)

...zur Frage

Bulgarien Goldstrand Erfahrungen 2015

Hallo,

ich möchte mit einem Freund im Sommer nach Bulgarien (Goldstrand), jedoch hörte ich,dass es dort Kriminelle, Aufständige und militärische Eingriffe gibt, was sagt ihr dazu, gerne auch persönliche Erfahrungen.:-)

Danke

...zur Frage

Ferienwohnung oder Hotel für Partyurlaub in Bulgarien (Goldstrand)?

Hey Leute wir wollen in Urlaub nach Bulgarien (Goldstrand). Wir haben überlegt eine Ferienwohnung zu mieten. Was sagt ihr dazu? Wir wollen nur Party machen ? Und wie kommen wir vom Flughafen zu der Wohnung, sind die Taxipreise teuer ? Es wären 20 Kilometer zu fahren.

...zur Frage

Können die unter 18 Jahren in Bulgarien in die Discos gehen?

Ich möchte nächstes Jahr mit paar Freunden nach Bulgarien Goldstrand gehen, da sind 2 17-jährige dabei, können sie trotzdem in den Discos gehen und Alkohol trinken, wenn 18-jährige dabei sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?