Goldschmied Berufsschule hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, klar mußt du zur Berufschule,ohne Nachweis bekommst du keine Prüfungszulassung. Ps. Kannst du Goldschmiedewerkzeug gebrauchen, hätte welches zu verkaufen??

ich hab gelesen das man berufsschule nur brauct wenn man meister werden will stimmt das oder is das auch falsch?

0
@HorstderFigter

Ja da auch, aber als Geselle brauchst du die Grundlagen deines Berufes. Für den Meister ist die Schule noch einen Zacken schärfer, da kommt noch Buchführung,Steuerrecht, Betriebsführung u.u.u. dazu.

0
@Imker2306

danke aber noch eine frage ist es um einen ausbildungsplatz zu bekommen wichtiger kreativ handwerkliich begabt und verantwortungsvoll zu sein oder eher n guter schulabschluss?

0
@HorstderFigter

Na etwas Geschick ist sicher besser als zwei linke Hände, aber es lässt sich alles lernen. Gute Noten sind auf alle Fälle der Schlüssel zu einem Ausbildungsplatz.

0

Was möchtest Du wissen?