Goldrute aus Garten entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Goldrute mußt du ausgraben und sorgsam alle Wurzeln entfernen, sonst treibt die wieder aus. Ist mühselig,aber anders wird das nichts. Wenn Du etwas davon behalten möchtest würde ich die in ein Pflanzgefäß geben und damit in die Erde setzen.

hi, sie wird sich einfach sehr schnell ausbreiten. Ich habe sie z.B. in einem wilden Beet stehen im "kampf" gegen giersch und quäke. hat gute chancen.

wenn sie dir gefällt lass sie doch. mir würde niemand diktieren was ich im garten halten soll und was nicht.medien sagen heutzutage leider viel zu viel.

Was kann ich für Grünzeug pflanzen? Es soll schnell wachsen?

Guten Tag,

in unserem Garten gibt es eine Fläche, auf der alles was einmal dort gestanden/geblüht hat von Hühnern vernichtet wurde.

Wir möchten jetzt einfach, dass dieses schrecklich aussehende Stück Erde verschwindet. Welche Samen kann ich auf einer Fläche Erde unkompliziert sähen, beziehungsweise welche Pflanzen brauchen keine Pflege beim aufziehen (Außer Wasser geben, versteht sich natürlich von selbst). Es kann alles sein, außer Brennesseln!

Wir haben spontan Weizen hier. Kann ich den auf gerächten/geharkten Boden streuen und Wasser drüber gießen? Wir haben auch LEGEMEHL, für Hühner. Was ist damit? Wächst das schnell? Kann das Schöne Pflanzen hervorbringen?

Es ist Anfang Juni. Gibt es Gewächse die man immer sähen kann und die immer wachsen? Beziehungsweise gibt es Samen die NICHT im Juni wachsen? Muss ich da etwas beachten?

Danke an alle die mithelfen meinem Garten wieder Glanz zu verleihen!

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze in meinem Garten Unkraut oder schöne Blume?

In meiner neuen Wohnung wächst ne Pflanze und ich weiß nicht ob ich sie entfernen soll oder nicht ob sie mal schön blüht oder sowas vielleicht wisst ihr ja weiter wäre super 😅

...zur Frage

Wie entfernt man eine Dornbusch-Pflanze?

Ich wollte eine Dornbusch-Pflanze in meinem Garten entfernen, aber wie mache ich das? Ich möchte sie so entfernen sodas sie nicht mehr wachsen kann. Danke schon mal im vorraus :D

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze? Unkraut? Garten wird überwuchert?

In unserem Garten wächst diese Pflanze in rauen Mengen Vmtl. wurde sie mal als Staude gepflanzt. Sie wächst krautig,teilweise holzig bis fast 2 m hoch. Sehr schwer zu schneiden,auch dünne Stängel. Je älter,desto mehr wie ein Strauch mit richtigem kleinen Stamm. Unterirdisch ist sie verzweigt verwurzelt und fast nicht zu entfernen. Leider habe ich kein Bild einer Blüte,jedoch hat sie im letzten September bis jetzt nicht geblüht. Im Herbst werden die Pflanzen braun,sterben jedoch nicht wirklich ab. Wir haben es letzten Herbst komplett zurück geschnitten und jetzt ist es wieder auf ca. 7 qm ausgebreitet. Ich habe auch den Eindruck die Pflanze reizt die Haut,da meine Hände oft jucken, wenn ich sie ohne Handschuhe angefasst habe. Leider kann mir niemand sagen was das ist und wie ich es aus dem Beet kriege. Eine Hacke ist schon hinüber. Ich würde gerne effektiver arbeiten.

Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?