Goldring Wert?

...komplette Frage anzeigen Ring - (Schmuck, Wert, Gold) Ring  - (Schmuck, Wert, Gold)

3 Antworten

Willst du den Wert oder was du bei einem Ankauf bekommen würdest?

Für gebrauchte/gefasste Steine wird dir kaum jemand einen nennenswerten Betrag bieten. Das Gold wird ausgewogen bei einem angenommenen Gewicht von 10 gr. musst du die Legierung runterrechnen - also 5,85gr Feingold Den besten Ankaufspreis bekommst du in der Regel bei den Scheideanstalten - aktuell ca 27 Euro pro gr Feingold also ca. 158 Euro Materialwert

Wenn Du den Ring zum Goldwert verkaufst, bekommst Du nur den Goldwert bezahlt. Den bekommst Du aber gleich ausbezahlt, auch bei mir.

Wenn der Ring jedoch attraktiv ist und aufpoliert  wird, die Edelsteine auf Echtheit geprüft werden, kann man solche Ringe second hand noch an private Kunden verkaufen. In meiner Schmuck-Boerse.com machen wir diese Arbeiten und verkaufen recht erfolgreich. Meist erzielen wir die Hälfte den ehemaligen Neuwertes und damit deutlich mehr als den Goldwert für den Einlieferer des Schmuckstückes.

von: Heinrich Butschal

Ja, der Juwelier Deines Vertrauens.

Was möchtest Du wissen?