Goldring häufig polieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du ihn nicht täglich akribisch sauber reibst wird er auch nicht dünner. Du solltest aber bei den Diamanten aufpassen,  falls es welche sind. Gold kann Diamanten nicht halten sondern nur platin,  ein gut juwelier wusste das. Sie können also leicht ausfallen

Meine Ringe laufen nie an und ich habe die täglich 24 an... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kathi662
05.02.2017, 14:03

Also nimmt man tatsächlich eine kleine Schicht weg, wenn man den Ring selber mit einem Tuch poliert?!

0
Kommentar von Kathi662
05.02.2017, 14:11

Ok, danke für deine Antworten. Das war aber nicht meine Frage.

0
Kommentar von Kathi662
05.02.2017, 14:12

Ah ok, hab es zu spät gelesen. Vielen Dank

0
Kommentar von Kathi662
05.02.2017, 14:54

Hast du eine Quelle für die Aussage, dass Gold keine Diamanten halten kann? Ich finde diese Aussage sehr interessant...

0

Da Gold nicht anläuft, handelt es sich wahrscheinlich um ein vergoldetes Schmuckstück. In dem Fall darfst Du nicht zu oft polieren, damit schlafen, duschen usw. da die Goldschicht immer dünner wird, bis sie weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es echtes Gold ist, läuft der Ring nicht an. 

Wenn es echtes Gold ist, und du findest der Ring ist nicht mehr so schön wie am Anfang, geh zu einem Juwelier und lass ihn sauber machen,  Ultraschallbad und polieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kathi662
05.02.2017, 14:13

Es ist 585 er Gold. Wenn ich ihn poliere, mit dem Tuch, glänzt er wieder.

0
Kommentar von Kathi662
05.02.2017, 14:17

So eins hab ich ja, so ein Goldtuch. Meine Frage war ja auch, ob es schädlich ist, wenn ich den häufig damit poliere...:)

0

Was möchtest Du wissen?