Goldring 9ct mit rotem Stein

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo. 8 Karat (ct) ist 333-er Gold, 9 Karat ist 375-er Gold. das gibt es sehr wohl. es gibt auch 583 und 585, 750, 900, 916, 986, 999 !! da in Deinem Ring auch noch ein Stein gefasst ist, wird das beim verkaufen vom Gewicht abgezogen. Reines Gold sind 1000 Anteile, Dein Ring hat nur 375 Anteile Gold, der Rest sind verschiedene Metalle als Beimischung. Rote Steine bei so niedrigem Goldgehalt sind meistens minderwertig, entweder Granat oder Zirkonia. da Du nicht dazugeschrieben hast, wieviel der Ring wiegt, kann man nicht einmal eine Schätzung machen, da wirklich nur der Goldanteil vom Gewicht zählt. ist es ein alter Ring, ist der ideelle Wert meist höher als der Geldwert. Ich hoffe, die Antwort hilft Dir etwas. einen schönen Abend noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bist Du sicher, dass es 9 Karat sind? Normalerweise gibt es nur 8 oder 14 oder 18 Karat unmd bei Preis kommt es vor allem auf das Gewicht des Ringes an und ohne Gewicht kann eine Aussage nicht gemacht werden, aber viel ist dieser Ring nicht wert, denn dieses billige Gold kauft kaum jemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Momentan nicht sehr viel das der Gold Kurs im Keller ist, also abwarten bis er wieder steigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So gut wie nix. Das ist kein Gold, das ist nur goldhaltiges Material.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?