Goldkette verkaufenn?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bekommst dafür den aktuellen Goldwert. Schau halt eben nach, was zur Zeit ein Gramm Gold wert ist,  was für ein Gold das ist (steht in der Kette irgendwo, vermutlich ist es 585er Gold oder auch nur 333er), wiegst die Kette ab und dann weißt du, was du bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal davon aus, daß Du nichts dafür kriegst, denn nach einer Untersuchung wird sich rausstellen, daß es sich lediglich um eine Vergoldung handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal das du keine 50€ dafür kriegst. gehe mal davon aus das deine Oma in der Türkei über den Tisch gezogen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zara180
01.02.2016, 00:13

Warum über den Tisch ?

0

1.lege sie auf eine Waage die genau ist und aufs hundertstel gramm misst.

2. Sieh nach wie hoch der Goldanteil ist 

3. Teile die Grammzahl durch 1.000 und nimm sie mal mit dem Goldanteil...

Zb bei 585er Gold eben :1.000x585

4. Geh zu gold.de und schau nach dem aktuellen Goldpreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie ist die Kette denn gestempelt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zara180
01.02.2016, 00:16

Was meinst du mit gestempelt? Da steht keine Zahl drauf. Und es ist Aufjedenfall echt da ich es schon seit 2-3 Jahren habe und es aussieht wie neu und das Gold noch dran ist

0

Was möchtest Du wissen?