Kann eine Goldkette durch Feuerschaden beschädigt werden?

2 Antworten

Kommt auf die hitze im Feuer an. Dann kann es sein, dass sie geschmolzen is, oder sich verzogen hat

Nein,  das waren nur ca 2-3 sekunden.  Es ist "nur" eine Verfärbung.  Weder geschmolzen noch verzogen 

0

woher sollen wir das wissen? Mehr Details.

Sorry schreibe das erste mal hier und das mit dem Handy.  Meine komplette frage ist leider weg. Also noch einmal.  Ich habe versucht meine 585 Goldkette von Haarknoten und Fusseln zu befreien.  Das funktionierte nur mäßig und ich habe es dann mit einem Streichholz versucht. Das klappte auf der Kettenlänge auch ganz gut.  An der Stelle wo sich der Haarknoten befand hat es nicht funktioniert.  Es gab eine kleine Stichflamme und die Kette hat sich an dieser Stelle stark verfärbt.  Der Haarknoten konnte sich auch nicht vollständig aufgelöst werden.  Dort sind Schmelzpunkte von den Haaren zu erkennen. Nun meine Frage.  Kann man das wieder reinigen? 

0
@223bella

das kannst du selbst nicht machen. Da ist das Haar auf der Kette festgebrannt. Geh zu einem Juwelier, der hat eventuell die richtigen Mittel.

1

Was möchtest Du wissen?