Goldie/Schäferhundmix bellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich an Deiner Stelle würde die ganzen Starkzwang-Versuche (Sprühhalsband, Schnauzengriff, Klapperdose, Wasserspritze etc) weglassen und mir eine gute, gewaltfrei arbeitende Hundeschule suchen.

Offenbar hast Du schon viel probiert aber nichts konsequent und lange genug durchgezogen.

Ich mag Martin Rütter wirklich, aber daß jetzt Hinz und Kunz Methoden wie Wasserspritze und Klapperdose anwendet, ohne das Prinzip dahinter verstanden zu haben, muß er sich leider auch auf seine Fahne schreiben. Und das Prinzip bei diesen Methoden ist, daß sie 1. der letzte Ausweg sind, 2. dem Hund immer vorher ein positives Alternativverhalten beigebracht wird und 3. das Timing absolut exakt erfolgen muß.

Die meisten Leute bekommen das ohne fachkundige Anleitung nicht hin und verkorksen ihre Hunde dann nur noch mehr.

Daher nochmal mein Tipp - alle Versuche bleiben lassen und einen Fachmann zu Rate ziehen. Wenn Ihr weiter nur rumprobiert, was Ihr mal irgendwo aufgeschnappt habt, macht Ihr alles nur noch schlimmer.

Hi,

das Problem ist das ihr den Hund völlig abgestumpft habt. Er ist es gewohnt mit euren Massnahmen zu leben, ihr habt da soviele Fehler aneinandergereiht das ohne fremde Hilfe da nicht viel machbar ist. Kann nur raten mal ein paar Seminare über Hunde zu besuchen und in eine gute Hundeschule zu gehen. Ihr müsst viel lernen und der Hund muss rehabilitiert werden, das wird dauern, aber machbar. 

Was möchtest Du wissen?