Goldhamster?Was dürfen sie von den aufgezählten sachen fressen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Zunächst mal ist das Aquarium viel zu klein, das Minimum sind 300 Liter, ich hoffe daher, dass sich das noch ändert. Sieh dir mal meine Antwort unter https://www.gutefrage.net/frage/goldhamster-das-erste-mal-kaefig-einrichtung-usw?foundIn=unknown_listing an.

Unter https://www.hamsterbacken.com/gesunde-ernährung/frischfutterliste/ findest du außerdem eine Frischfutterliste. Bitte kein Brot füttern und auch Äpfel, Bananen und Möhren nur in Maßen. An Holz (Zweigen) kannst so ziemlich jegliche Obstbäume nutzen, nur kein Steinobst. Z.B. Zweige von Apfel- und Birnenbäume.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo du :) in Sachen Futter kenne ich mich noch nicht so gut aus :)
Da kann dir der Link von der anderen Antwort helfen.

Was ich sagen kann ist das dein Gehege viel zu klein ist :( das Mindestmaß ist 0,5qm also 250L.
Für einen Goldhamster ist selbst das zu klein weil die Einrichtung größer ist. Da wird ab 120x60x60cm empfohlen :)
Ich hoffe du hast kein Nadelholz Zubehör das hat ne dunkle Holz Rinde. :) und das streu muss mindestens 20cm hoch sein. Nur pinkel Ecke sauber machen nicht mehr. :)
Infos unter diebrain

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Aquarium ist viel zu klein, erkundige dich doch bitte auf Nagerseiten, wie du einen Hamster richtig hältst (diebrain.de).

Mit Apfel und Banane wäre ich vorsichtig, da diese viel Fruchtzucker enthalten.

Kohlrabiblätter kannst du füttern, solltest es aber langsam anfüttern damit dein Hamster nicht aufbläht oder durchfall bekommt.

Du kannst das Frischfutter auch erweitern, Paprika, Fenchel, Radischenblätter, Tomaten (Ohne die inneren Kerne) etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kohlrabiblätter,Karottengrün und die Leckerlies aus dem Handel solltest du weglassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehege für Mitttelhamster minderst 1.50m Lang 60cm Breit und 60cm hoch , Streuhöhe minderst 30cm besser wäre noch höher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?