Goldhamster wackelig und langer Schwanz?

2 Antworten

Könnte Altersschwäche sein, Organversagen. Ein ganz normaler Prozess. Hatten wir mit unserem 1 1/2 alten Teddyhamster auch, bis er dann einfach tot umgefallen ist. Kann man nicht viel machen. Ist halt das alter. Das dein kleiner keine 2 Jahre alt ist muss nichts bedeuten. Das ist wie bei uns Menschen, die einen altern schneller, die anderen langsamer. Das ist nunmal leider so..
Geh am besten zum Tierarzt. Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung sprechen. Es könnte ja auch etwas ganz anderes sein. Aber bei uns war es so, mit den gleichen Symptomen..

Wie sollen Dir (bzw. Deinem Hamster) Vermutungen oder Erfahrungen denn helfen?!

"Geh zu einem hamsterkundigen Tierarzt" ist nunmal die einzig richtige Antwort.

Warum läuft mein Hamster auf und nicht in dem laufrad ?

Also ich habe jetzt seit kurzem einen Goldhamster und er hat natürlich auch ein Laufrad bekommen aber ich irgendwie läuft er nicht so gerne darin weil er komischer weise nur auf also nicht in dem laufrrad läuft meine Frage ist jetzt ist das üblich ? Warum kann das sein ? Oder bevorzugt er einfach auf dem Rad zu laufen ? 😂😂

...zur Frage

Wie hoch muss ich im Hamstergehege einstreuen?

...zur Frage

Wie alt sind eure Hamster geworden und woran sind sie gestorben?

Habe selbst einen 1jährigen weißen Goldhamster - zu ¼ Teddy Hamster mix mit schwarzen Augen.

Mein Hamster ist zum Glück gesund und hoffentlich soweit glücklich, wie es für ein Tier in Gefangenschaft möglich ist.

Möchte nur wissen welche Krankheiten für Hamster bes. gefährlich und häufig sind.

Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Freundin holt Hamster nie aus dem Käfig?

Hey Leute,

Und zwar hat meine beste Freundin einen total süßen Goldhamster. Als ich heute bei ihr war habe ich gefragt ob wir ihn mal rausholen können. Daraufhin hat sie mir gesagt dass sie ihn seit einem halben Jahr nicht mehr aus dem Käfig geholt hat, außer zum Saubermachen. Sein Käfig ist nicht gerade klein und er hat ein Laufrad, Knabberzeugs und viele Versteckmöglichkeiten, aber sie holt ihn nie raus auf die Hand. Ich hatte selbst mal mehrere Hamster und habe sie eigentlich jeden Tag abends rausgeholt oder sie im Bad laufen lassen, deswegen frage ich mich ob das ihrem Hamster nicht irgendwie schadet bzw “traurig“ oder “einsam“ fühlen lässt :/

Wäre dankbar für Antworten, vielleicht kann ich sie ja dazu bringen ihm mehr Spaß zu bieten, obwohl es ja Stress ist wenn man ihn rausnimmt? Ich bin etwas verwirrt. Danke im Vorraus!

Grüße von der Sarah :)

...zur Frage

Hamster Auslauf - Was ist wichtig?

Hi.

Ich hab jetzt seit über 3 Monate einen Dsungarischen Zwerghamster, meine Schwester einen Goldhamster.

Ich möchte ihnen etwas mehr Beschäftigung geben, vor allem der Käfig des Goldhamsters ist meiner Meinung nach zu klein.

Deshalb hab ich mich zuhause mal nach der Möglichkeit umgeschaut. Wir haben im ganzen Haus Holzböden mit Ritzen zwischen den Balken, deshalb ham meine Eltern uns den Auslauf verboten, selbst in einem kleinen eingegrenzten Radius )-:

Ich hab jetzt in unsrem Dachboden nach Cartons gesucht und einen rießigen gefunden.

Ich würde sie natürlich beaufsichtigen, mal sehen wer nächste Nacht als erstes aufsteht, der darf rein, aber erst mal möchte ichs natürlich perfekt einrichten. Die Höhe ist perfekt. Ich hab zwar keinen Deckel, bleib aber dabei wenn er in den Carton darf.

Was braucht er alles da drin? Auf was sollte ich achten?

Hab schonmal ein Schälchen in dem wie in seinem Käfig Chinchillasand kommt. Welche Äste kann ich rein tun? Was sonst noch?

Freu mich auf Antworten

lg Westi

...zur Frage

Namen für schwarzen Goldhamster gesucht

Hallo,

ich weiß es gibt unzählige Hamsternamenlisten aber irgendwie habe ich nicht das richtige gefunden. Ich bekomme Morgen einen schwarzen Goldhamster aus schlechter Haltung. Die Frau konnte mir leider das Geschlecht nicht sagen. Er/sie soll ungefähr ein halbes Jahr sein.

Mir fällt aber absolut kein Name ein, kann mir jemand helfen? Meine anderen Hamster haben eher altmodische Namen. wie Manfred, Theo, Oskar, Hermine oder Emma. Schön finde ich aber auch Namen mit Herr oder Frau am Anfang.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

LG luna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?