Goldhamster wackelig und langer Schwanz?

2 Antworten

Könnte Altersschwäche sein, Organversagen. Ein ganz normaler Prozess. Hatten wir mit unserem 1 1/2 alten Teddyhamster auch, bis er dann einfach tot umgefallen ist. Kann man nicht viel machen. Ist halt das alter. Das dein kleiner keine 2 Jahre alt ist muss nichts bedeuten. Das ist wie bei uns Menschen, die einen altern schneller, die anderen langsamer. Das ist nunmal leider so..
Geh am besten zum Tierarzt. Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung sprechen. Es könnte ja auch etwas ganz anderes sein. Aber bei uns war es so, mit den gleichen Symptomen..

Wie sollen Dir (bzw. Deinem Hamster) Vermutungen oder Erfahrungen denn helfen?!

"Geh zu einem hamsterkundigen Tierarzt" ist nunmal die einzig richtige Antwort.

Wie alt sind eure Hamster geworden und woran sind sie gestorben?

Habe selbst einen 1jährigen weißen Goldhamster - zu ¼ Teddy Hamster mix mit schwarzen Augen.

Mein Hamster ist zum Glück gesund und hoffentlich soweit glücklich, wie es für ein Tier in Gefangenschaft möglich ist.

Möchte nur wissen welche Krankheiten für Hamster bes. gefährlich und häufig sind.

Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Maus im Hamsterkäfig

Hallo, ich habe eine merkwürdige Story. Also, ich komme gerade nach haus mache das Licht an und schaue instinktiv in meinen Hamsterkäfig. Ich sah das eine gestallt am futtern war, als ich den längeren schwanz sah schaute ich genau hin, da saß eine Maus im Hamsterkäfig! als sie mich bemerkte ist sie natürlich sofort abgehauen. Ich bin direkt zum nächsten Tierladen und habe mir eine Maus Lebendfalle gekauft, und etwas Hamsterfutter und chips reingetan. Nun hätte ich ein paar fragen.Mein Goldhamster niest seit einiger Zeit, kann es sein das die Maus (scheinbar ist es ja eine Wildmaus) meinen Hamster angesteckt hat, oder kann es allgemein sein, dass sie meinen Hamster irgendwie schaden kann? und was kann ich dagegen tun das sie meinen Hamster nicht mehr belästigt, oder recht die Lebendfalle schon aus?

mfg und vielen dank schonmal.

...zur Frage

Freundin holt Hamster nie aus dem Käfig?

Hey Leute,

Und zwar hat meine beste Freundin einen total süßen Goldhamster. Als ich heute bei ihr war habe ich gefragt ob wir ihn mal rausholen können. Daraufhin hat sie mir gesagt dass sie ihn seit einem halben Jahr nicht mehr aus dem Käfig geholt hat, außer zum Saubermachen. Sein Käfig ist nicht gerade klein und er hat ein Laufrad, Knabberzeugs und viele Versteckmöglichkeiten, aber sie holt ihn nie raus auf die Hand. Ich hatte selbst mal mehrere Hamster und habe sie eigentlich jeden Tag abends rausgeholt oder sie im Bad laufen lassen, deswegen frage ich mich ob das ihrem Hamster nicht irgendwie schadet bzw “traurig“ oder “einsam“ fühlen lässt :/

Wäre dankbar für Antworten, vielleicht kann ich sie ja dazu bringen ihm mehr Spaß zu bieten, obwohl es ja Stress ist wenn man ihn rausnimmt? Ich bin etwas verwirrt. Danke im Vorraus!

Grüße von der Sarah :)

...zur Frage

Goldhamster und Kastanie ok? * EILT *

Hallo,

ich hoffe ein lieber Hamster-Experte ist anwesend. Ich hab nämlich auf DieBrain keine Antwort gefunden.

Meine Goldhamsterdame hat soeben eine Kastanie gefunden. Und jetzt hat sie einfach nur einen tierischen Spaß mit dem Teil. Sie klappert schon die ganze Zeit damit herum.

Meine Frage ist, ob die irgendwie schädlich sind für Hamster? Ich würde sie ihr nur ungerne wegnehmen müssen.

Danke schon mal...

...zur Frage

Goldhamster(2Jahre8Monate) noch heute Nacht einschläfern lassen(sehr schwach, wackelig, trinkt nicht)?

Hoffe, hier ist grad zufällig jemand online, der sich mit sowas auskennt.. ich habe noch nie einen Hamster oder überhaupt irgendein Tier einschläfern lassen und kenn mich da gar nicht aus..

Allerdings möchte und kann ich den armen Kerl auch nicht leiden lassen. Falls er überhaupt leidet..? Bin jetzt echt die ganze Zeit am Überlegen: natürlicher Tod (wer weiß allerdings wie lange sich der hinzieht?!)

Kurz zu ihm:

Bald 3 Jahre, also 2 Jahre und 8 Monate um genau zu sein. Rapide abgebaut innerhalb weniger Tage.. nicht abgemagert-hat eher n bisschen Übergewicht, hust, hust. Glaub ich zumindest. Ist aber auch n ziemlich großer ..

Jedenfalls kann er nicht mehr richtig laufen. Viel schlafen, auf Grund des Alters, natürlich schon länger. Aber so war sonst nie.. Wackelt halt ziemlich und sieht einfach unfit aus.

Trinken auch nicht mehr. Appetit hatte er gestern noch ziemlich, also auch von alleine gegessen. Aber ich bin sicher, dass er bald stirbt- hab das auch geträumt. War kein schöner Traum und ist natürlich nur n Traum und hat sich einiges vermischt.. Trotzdem..

Allerdings : Schmerzen SCHEINT er keine zu haben.... zumindest quiekt er nie, also gibt gar keine Laute von sich.. auch beim Anfassen oder tragen (hab ihn vorhin gewogen) nicht. Tumore oder etwas in der Richtung scheint er zumindest auch keine zu haben. Durchfall auch noch nie- man sieht nur ganz normale Köttel.

Letzte Nacht hat er auch noch in seiner Ecke , die ganz neu war, Pipi gemacht- sieht auch normal aus..

Was würdet ihr tun, wenn es eurer wäre??

Vielleicht tut ihm ne Spritze auch weh? Und vielleicht erholt er sich ja doch wieder n bisschen? Möchte ihm ja auch nicht den "Spaß"nehmen, noch n bisschen an leckeren Apfelstücken und Nüssen zu knabbern , und aufregende Sachen zu träumen. Er schläft ganz normal.. Wirkt halt ansonsten wie ein Häuflein Elend..

Wollte auch beim TierarztNotdienst anrufen und deren Meinung hören, ob die das heute Nacht empfehlen (hab irgendwie Angst durch Schmerzensschreie oder sonstwas aufzuwachen und dann die Krise zu kriegen- dauert ja auch n bisschen bis zum Arzt) Oder erst noch Abwarten.

Aber je mehr Meinungen umso besser, dacht ich mir..

Danke !!!

...zur Frage

Namen für schwarzen Goldhamster gesucht

Hallo,

ich weiß es gibt unzählige Hamsternamenlisten aber irgendwie habe ich nicht das richtige gefunden. Ich bekomme Morgen einen schwarzen Goldhamster aus schlechter Haltung. Die Frau konnte mir leider das Geschlecht nicht sagen. Er/sie soll ungefähr ein halbes Jahr sein.

Mir fällt aber absolut kein Name ein, kann mir jemand helfen? Meine anderen Hamster haben eher altmodische Namen. wie Manfred, Theo, Oskar, Hermine oder Emma. Schön finde ich aber auch Namen mit Herr oder Frau am Anfang.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

LG luna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?