Goldfische-wie lange schwanger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Goldfische Eier legen, werden sie nicht "schwanger". Man könnte vielleicht von laichreif sprechen...

Das dauert schon ein paar Wochen, bis die Weibchen genügend reifen Rogen angesetzt haben...

Danke,man lernt eben nie aus :-)

0

Fische schwanger, ist mir neu, ich denke das Weibchen legt die Eier ab und das männchen gibt seinen Samen dazu, aber doch meistens in einer Bruthöhle o.ä. . Nennt man das etwa auch schwanger ???

Die Frage hab ich mir auch gestellt.Weiß nur,das sie keine Eier legen.....

0
@rotogais

Wegplumpsen,verlieren??? :-))))trotzdem danke....

0