Goldfische - Wie alt werden die?

2 Antworten

stell deine goldfische nur nicht ins bad da werden die bestimmt nicht alt. zumindest nicht wenn Opa im Haus wohnt ;-)

sie können bei guter pflege fast 40jahre alt werden!

babyfische im Teich brauchen sie extranahrung?

Hallo, als wir aus dem Urlaub wieder kamen sahen wir in unserem Teich kleine Babyfische. Wir haben Schubunkis und Goldfische in unserem Teich. Nun wollte ich fragen ob die Babyfische specielle Nahrung brauchen oder was sie überhaupt essen.

danke

...zur Frage

Überleben Goldfische in Fließgewässern?

Hallo, ich habe einen kleinen Teich mit Goldfischen (geerbt). Leider habe ich keine Zeit für eine ordentliche Teichpflege, so dass es viel Geld und Mühe kostet, das Wasser im Sommer nicht zu sehr zualgen zu lassen. Also möchte ich den Teich zuschütten und Wiese darüberwachsen lassen. Die Goldfische möchte aber niemand haben. Direkt an unserem Grundstück fließt ein kleinerer Fluss mit vielen sehr ruhigen Abschnitten. Würden die Goldfische darin überleben? P.S. Nein, ich möchte sie nicht essen :-)

...zur Frage

Wie viel Liter Wasser brauchen Goldfische?

Ich wollte mir heute einen Goldfisch kaufen, da mein Vater einen Teich mit ca. 400 l Wasser im unserem Garten gebaut hat. Als Ich dann zur Tierhandlung gegangen bin um mir 3 Goldfische zu kaufen meinte die Verkäuferin Ich müsste mindesten einen Teich haben der 3000 - 5000 l Wasser umfasst um 5 - 6 Fische zu halten aber ich habe mich davor im Internet auf ein paar seiten Informiert und die meinten alle ich müsste pro Fisch mit ca. 30 -50 l Wasser rechnen. Ich wollte jetzt fragen was den jetzt wirklich stimmt?

...zur Frage

Goldfische jagen sich

Hallo ! Wir haben in unserem Teich Goldfische,schon seit 3 Jahren,alles war immer gut,nur wir haben gerade gesehen das der größte (ich weis nicht ob das was damit zu tun hat ) von 2 etwas kleineren die ganze Zeit gejagt wird ! Ist das schlimm ? Oder nur ein Spiel ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?