Goldfische in den Gartenteich setzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der teich tief , mindestens 1 - 1,5 meter ist. kannst du sie jetzt schon raus in den teich bringen. da können sie auch überwintern. im aqurium hattest du ja auch kaltes wasser drin.

Danke für die schnelle Antwort, Ja, mein Becken ist unbeheitzt aber dennoch auf etwa 22 Grad. Der Teich ist drei Meter Tief und 2.5 MEter lang, da leben auch andere Goldis drin.  Ich kenne aber da die Temperaturen leider nicht, daher mache ich mir Sorgen.

0
@EmmO3

btauchst dir keine sorgen machen, meine goldis leben auch noch im aquriumbecken und das wasser ist richtig kalt. setzt sie getrost zu den anderen.

0
@lomita

evtl. machst du es wie bei den anderen fischen, pack sie in eine tüte und häng diese mit den fischen erst einmal für 20 minuten in den teich , damit die fischis sich an die temperatur gewöhnen und dann langsam frei lassen.

0
@lomita

hallo, und alles gut gegangen mit den fischis ?

0
@lomita

Ja, hab sue gestern eingesetzt und heute schwammen sie mit den anderen. wollte gerade schreiben, das alles gut gegangen ist. xDD

Danke für die hilfe.

0
@EmmO3

VIELEN DANK :O) gerne wenn man helfen kann.

0

Vielleicht solltest Du vorsichtshalber vorher die Wasserwerte im Teich überprüfen (lassen).

Was möchtest Du wissen?