Goldfische Greifen sich gegenseitig an! Hilfee was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo MiraMi8,

zu allererst solltest Dir klar sein, dass Dir ein Verkäufer alles verkauft um den Umsatz zu steigern, egal ob Zoofachmarkt oder Aquariumabteilung im Baumarkt Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!

laut Zoohandel darf man auf die Quadratmeter bis zu 5 Stück halten

Kommt darauf an, wie tief das Wasser ist, denn man rechnet ca. 50 Liter pro Goldfisch!

Auch werden Goldfische sehr groß (30 cm) und sehr alt (über 25 Jahre)!

Wegen der Rangordnung, würde ich mir jetzt keine Sorgen machen, das legt sich mit der Zeit, denn Goldfische sind Gruppentiere, die sich erst ab 5-7 Stück wohl fühlen, doch dafür ist Euer "Pfützchen zu klein!

Wie "warm" ist denn euer "Teich" schon, da ihr, wenn er noch unter 10°C ist, mit dem Füttern vorsichtig sein müsst, da sie dann noch kaum fressen!

MfG

norina

Was möchtest Du wissen?