Goldfisch von Parasiten befallen, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird sich wahrscheinlich um Flossenfäule handeln (Foto wäre schön).  Medi Fin von Tetra wäre bei ungesicherter Diagnose die beste Lösung (großes Wirkungsspektrum). Gibts unter 10€ im guten Fachhandel. Tierarzt wäre unnötig teuer.

Am einfachsten is,Du fragst einen FISCH~Spezi,in der Zoohandlung oder aber auch einen Tierarzt,der auch fische behandelt,..der wird dir ein mittel geben,was Du ins wasser schütten musst,..der Fisch wird sich dann sehr schnell davon erholen und es geht weg!!!

Gruss FLOH

Aus BONN 40J.

Mach ich danke

0

vielleicht versucht du mal ein Foto zu machen und hochzuladen, aber schreib doch bitte noch welche AQ größe und werte du hast. dann können wir dir sicher besser helfen xDD

Welchen Sand für Goldfischaquarium?

Hallo Leute, ich möchte meinem Bruder zu Weihnachten ein Goldfischaquarium schenken. Kann man für den Grund egal welchen Sand nehmen? Oder muss es spezieller sein bzw. gibt es Sandarten die ausgeschlossen sind? Wie immer gibt es bei mir auf jedenfall 20 Punkte für die beste erste Antwort.

Liebe Grüße

Klingestadt

...zur Frage

Können sich Gründlinge und Goldfische kreuzen?

Hallo Liebe Experten

Können sich Gründlinge und Goldfische kreuzen?

Wir haben einige Goldfische und mittlerweile 5 Gründlinge. Heute hab ich einen neuen Fisch entdeckt xDD =) Bis vor einem knappen Monat hatten wir nur 1en Gründling (von den Nachbarn übernommen bei der Auflösung deren Teiches). Der "neue"Fisch ist bereits 3 cm lang und braun.

Irgendwelche Infos? danke.

...zur Frage

Laicht mein Goldfisch?

Hi, ich habe einen kleinen Gartenteich mit 2goldfischen drine, aber in letzter zeit habe ich mir einen viel größeren teich angeschafft mit mehr platz für mehr goldfische... da der kleinere teich zu flach zum überwintern war habe ich meinen 2 goldis ins neue aqaurium geholt und mir zusätzlich einen neuen goldfisch gekauft (noch sehr jung, also schwarze farbe)... ich habe die 3 schon 4 tage zusamen und heute ist mir aufgefallen das sich goldene(orange) eier auf meinen deko-stein ablagern... es sieht ungefähr so aus wie orangener kawia xD...

ist mein Goldfisch jetzt "schwanger"? wenn ja? wie viel jungtiere schlüpfen denn in 1 woche? es sind nähmilich bis jetzt nur so ca. 40 eier übrig... ich habe die eier mit etwas wasserpest getarnt damit nicht alles gleich von den goldis gefressen wird...

...zur Frage

Goldfisch hat weißen Punkt auf der Nase, und frage ob mänlisch oder weiblich? + allgemein fragen

Hallo und guten abend

ich habe heute ein 60 liter becken für meine Goldfische geholt die ich schon c.a 2 Wochen habe sie sind ungefähr 7-10 cmlang und haben wirklich alles was ein Goldfisch braucht.Wo ich sie geholt habe waren beide rot also nix auffälliges dann musste ich seit c.a 4 tagen bemerken das einer meiner Goldfische einen weißen punkt auf der Nase hat ist das normal ?! frage 2: optimale Wasser temparatur frage 3: woran kann ich erkennen wer mänlich oder weiblich ist ? frage 4: sind die bakterien im wasser wirklich notwendig oder reicht normalles leitungs wasser ??

Danke für eure zeit und hilfe =)

mfg Caner

...zur Frage

Fisch schwimmt auf Bauch

Hey, mein kleiner Bruder hat nun seit längerem 1 Goldfisch (welcher genau... keine Ahnung..) der schwimmt die ganze zeit aufm Bauch und atmet ziemlich intensiv, schneller als normal. Er schafft es ab und zu mal sich wieder auf dem Rücken zu drehen, allerdings dreht er sich dank seiner Schwimmblase dann auch wieder auf dem Bauch.

Ich weiß nur jetzt nicht ob er nur Luft geschluckt (ein roten Punkt am Bauch finde ich nicht) hat oder ob er von Parasiten befallen ist oder seine Schwimmblase sich entzündet hat.

Ich weiß nicht was besser für den Fisch ist weil der sich nun die ganze zeit abquält wie es aussieht. Mein Bruder hat den Fisch nun seit ca. 8 Monaten und das geht nun schon glaube ich seit 1. Woche so.

Meine Frage nun, ist er zum Tode geweiht oder gibt's noch eine Chance ihn zu retten bzw. wird sich das legen ? Was kann ich dagegen tun ?

Ich besitze auch einige Fotos die evtl. zur identifikation des Fisches helfen könnten, denn ich kenne mich nicht damit aus. Der Link ist:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p10021214393lzx2q0pdf.jpg

...zur Frage

Sind das Goldfisch Eier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?