Goldfisch retten?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, das geht nicht. Der Schleierschwanz kann nicht mit Warmwasserfischen, auch nicht vorübergehend vergesellschaftet werden. Wenn die schon ältereren Fische den Jungsspund mobben, dann ist meist zu wenig Platz im Becken. Einen einzelnen Jungfisch setzt man auch nicht alleine.

Besorge ein neues Becken und einen passenden Partner. Sind beide groß genug dann die Zusammensetzung in einem hoffentlich großen Becken noch einmal versuchen.

Das ist leider nicht so leicht :/ wenn du noch Filter usw hast, nimm n Gefäß, füll da was vom kalten rein und setz ihn da rein - ob er das warme verträgt kommt natürlich auf den ph Wert an, theoretisch gesehen könntest du es aber versuchten..

An sich sind Schleierschwänze sehr robust, also normalerweise sollte es gehen - musst aber aufpassen, dass er sich mit den anderen versteht, das ist ne 50/50 Chance ;)

0

Was möchtest Du wissen?