Goldfisch abgeben/loswerden-aber wo legal?

5 Antworten

Hallo HHDKADDG,

ja mache das mit der Anzeige im Supermarkt, oft sind auch die Anzeigen "zu Verschenken" in den örtlichen Mitteilungsblätter kostenlos!

Du kannst aber auch versuchen, ob es in Deiner Nähe einen Aquariumverein gibt, die Dir bei der Vermittlung helfen! Oder einen Nachbarn der einen Teich hat?

Alles andere, etwa wie irgendwo aussetzen ist illegal!

Norina

  1. Versuche es über ebay-Kleinanzeigen.
  2. Frage in einer Tierhandlung mit Aquaristikabteilung. Vielleicht nehmen Sie Dir den Fisch ab.

bei Ebay hab ich es versucht hab dann ne mail bekommen wo stand das tiere zu verschenken usw. nicht erlaubt ist und sie haben meine anzeige nicht gestattet

0

Du könntest noch einen dazu kaufen, damit er nicht mehr einsam ist.
Manche Tierheime haben auch Fische, dort könntest du ihn abgeben.

Ich habe es falsch gehalten und will dass es woanders glücklich ist

1

2 katzen ins tierheim vorübergehend abgeben

ich habe 2 katzen und jetzt ein problem und zwar meine mom ist allergisch gegen katzenhaare, der arzt hat ihr heute gesagt dass sie die zwei so schnell wie möglich loswerden muss.meine frage ist jetzt ob man sie vorübergehend ins tierheim abgeben kann und nach circa 2 monaten wieder abholen kann, denn mein freund und ich sind grad auf wohnungssuche und würden die zwei dann sofort wieder holen, was kostet sowas und geht es überhaupt?? bitte um antwort!!!!

...zur Frage

2 Rolex-Uhren

Mir ist heute jemand geschäftlich begegnet (ein wichtiger Kunde von meiner Firma), der an jeder Hand eine Rolex-Uhr getragen hat (kein Witz!). Ich finde das lächerlich und habe überlegt ihn drauf anzusprechen. Habe es mir dann aber doch nicht getraut. Kann man da einen subtilen Kommentar abgeben?

...zur Frage

Hund auf Autobahn gefunden?

Mein Freund war kürzlich in Österreich und auf der Rückfahrt nachhause hat er in der Nähe von München einen angeleinten Hund der wohl ausgesetzt worden ist an einer raststation gefunden. Aus Mitleid hat er ihn natürlich mitgenommen und in Pflege genommen. Beim TA Besuch stellte sich heraus das er gechippt ist und aus Bulgarien stammt. Zudem ist er anscheinend ein mischling und es ist wahrscheinlich noch ein staff mit drin. Da aber in Baden Württemberg listis verboten sind aus dem Ausland ist nun die Frage was er machen soll.der kleine ist laut TA ca 1 Jahr alt. Er hätte nun evtl einen erfahrenen Mann der ihn aufnehmen will. Es kann soll man tun? Nichtssagenden irgendwann die Polizei kommt Chip ausliest u d sieht er ist aus Bulgarien ??? Muss man den kleinen nun melden oder ins Tierheim abgeben???

...zur Frage

autofahren üben

hey! ich hab mal eine frage: also ich bin 15 und werd bald 16 und würde gern, bevor ich den führerschein mache, üben. vor unserem haus ist ein supermarkt und da hab ich meine mutter mal gefragt, ob ich sonntags mal üben darf, aber sie hat gemeint, das wäre verboten und dann bekommt sie den führerschein weg. das stimmt doch nicht oder? ich mein, was ist schon dabei, wenn ich das auto starte und sie daneben sitzt? bitte klärt mich auf =)

...zur Frage

Degus im Tierheim abgeben?

Ich hab 2 Degus und möchte sie samt dem Käfig und Inhalt "Loswerden". Werden die mir im Tierheim abgenommen? und muss ich da vielleicht irgend was bezahlen oder so? ich hab von der vorbesitzerin außerdem keinerlei unterlagen (falls es welche gibt), ist das ein problem?

...zur Frage

Kann ich ein Goldfisch mit einer Narbe noch abgeben?( keine Tierqualerei)

Hallo,

Vor 2 Tagen ist mein Aquarium geplatzt wo um die 15 Fische drin waren, zwei von denen waren Goldfische.Meine Eltern und ich wussten nicht warum, vielleicht war du zu viel Wasser drin.Leider sind alle meine Fische gestorben ausser ein Fisch, ein Goldfisch.Ich gab im extra den Namen Nemo weil er,als ich schon gekauft habe, an den Kiefern keine ahnung wie das jetzt heißt eine Narbe. Er ist und war kerngesund im fehlt nichts, doch jetzt als einziger Fisch den ich habe lebt er seit 2 Tagen im Goldfischglas und da möchte ich ihn ungern lassen.Da meine Eltern kein neuen Aquarium kaufen möchten will ich ihn abgeben, aber ich weiß ob sie ihn anehmen weil er eine Narbe hat.

Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?