Goldfarbiges Zippo poliert, jetzt hat es silberfarbige Ränder?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

garnicht, du hast im laufe der zeit die goldene beschichtung vom stahl abpoliert. polieren bedeutet auch immer, dass man minimal material "abschmirgelt"

mit was könnte ich denn die Beschichtung wieder auftragen? Hättest du da eine Lösung?

0
@Assdole

Die Vergoldung kannst du am fertigen Feuerzeug nicht erneuern (das geht nur am Material, das verarbeitet wurde).

0
@Assdole

geh mal zu einem juwelier und frage nach "vergolden". dauerhaft und haltbar geht das vermutlich nur mit galvanisieren, ist aufwändig und teuer

0

Gar nicht. Die Vergoldung oder wodurch auch immer die goldene Oberfläche erzeugt wurde, ist abgerieben.

Mit Hausmitteln gar nicht. Höchstens mit goldenem Lackspray.

Was möchtest Du wissen?