Goldenes hdmi?

5 Antworten

Hallo ForEverSucuk,

Gold Kabel aller Art kosten viel da echtes Gold einarbeitet ist man denkt sich warum sollte man sich so etwas kaufen, ganz einfach Gold leitet besser,schneller und hat einen geringeren Wiederstand als Kupfer oder silber. Trotzdem würde ich mir so etwas für den normalen Hausgebrauch nicht kaufen da ein normales auch tut 

Ich hoffe ich konnte helfen LG Insidetiger

Überdenke bitte nochmal deine Antwort:

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Leitf%C3%A4higkeit#Elektrische_Leitf.C3.A4higkeit_verschiedener_Stoffe

Gold leitet SCHLECHTER als Kupfer und Silber.

1
@Thor1889

Ja ich wollte rosten auch erst in Anführungszeichen schreiben, wobei es ist eh nur ein Überbegriff für die Oxidation von Metallen und somit richtig ;)

Der andere Punkt: Die Stecker von HDMI Kabeln sind i.d.R. verzinkt und nicht aus Kupfer und auch dieses ist "rostfrei".

PS. Mein Kommentar sollte nicht so harsch klingen, wie du ihn vielleicht verstanden hast :)

1

Das goldene HDMI-Kabel ist nur veredelt mit vergoldeten Anschluss-Kontakten, es bringt dir weiter keine Funktions-Vorteile, ausser dass es eben teuerer ist und dich glauben lässt, du hast das beste vom Besten.

 

Der klassische Marketinggag (auch Kundenverarsche genannt).

Der etwas bessere Leitwert gegenüber anderen "Steckermetallen" ist nahezu Null, da die Stecker nur vergoldet sind und nicht komplett aus Gold.

Der Vorteil von Gold ist, dass dieses nicht rosten kann, damit wird eine s.g. Bimetallkorrosion verhindert.

Dort muss ich dich jetzt verbessern du hattest Recht Gold leitet schlechter Danke dafür doch ,Kupfer kann nicht rosten sondern oxidiert oder korrosiert also bitte streiche das rosten aus deinem Beitrag

1

HDMI-Kabel für Playstation notwendig?

Habe vor,mir ein Playstation zuzulegen und bei meinen Freunden bemerkt,dass sie manchmal von einem HDMI-Kabel gesprochen haben.Deswegen wollte ich mal fragen,was es mit diesem Kabel auf sich hat,ob man es unbedingt braucht,wieviel sowas kostet,wo man es bekommt und so weiter...danke im Vorraus an alle Antworten

...zur Frage

Ps3 Funktioniert nicht mit HDMI Kabel!?

jo hay leute :-)

So ich hab ne Ps3 und will die per HDMI kabel an meinen fernseher anschließen, aber wenn ich dan die ps3 mit HDMI kabel an den fernseher dran habe und die ps3 an schalte kommt nur Sound KEIN Bild !!! Kann ich da etwas gegen machen oder is mein TV zu alt?

...zur Frage

Also ist es jetzt egal ob och ein Goldenes HDMI Kabel nehm oder ein Silbernes HDMI Kabel?

Ich will mein Notebook mit meinem Gaming benq Bildschirm verbinden und da ist jetzt ein Silbernes HDMI Kabel dabei aber ich habe jetzt auch noch ein Goldenes gekauft weil ich nicht wusste das eins dabei ist. Ist es egal welches ich nehme auf beiden Kabeln steht high speed.

...zur Frage

Unterschied zwischen HDMI Kabel und VGA Kabel!

Hallo, ich habe eine PS3 und wollte wissen ob ich ein HDMI Kabel anschließen soll oder ein VGA Kabel, also welches ist besser von dem Ton und Bild her ? Danke Schonmal ;)

...zur Frage

Ps3 geht an aber es kommt kein Bild .... Danke

Hallo, ich hatte gestern meine Ps3 bei meinem Freund, er hat selber auch eine Ps3 aber mit HDMI Kabel, so nun hat er meine ps3 mit Hdmi Kabel angeschlossen, als ich heute meine Ps3 an meinem Fernseher ohne hdmi angeschlossen hatte lief die ps3, aber es erdcheint kein Bild, was kann ich machen? DANKE PS: ich hatte meine ps3 noch nie davor mit hdmi kabel betrieben.

...zur Frage

Welches HDMI Kabel für freesync?

Frage steht oben erwähnt habe gehört ein normales HDMI Kabel reicht nicht.

Links währen nett vielen Dank schönes Wochenende!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?