Goldene Mastercard Bzw Visa Finanzielle Vorraussetzungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sofern Du nicht gerade eine total versaute SCHUFA hast, bekommst Du die überall nachgeschmissen. Geld auf dem Konto brauchst Du dafür nicht nachweisen, Hauptsache es reicht für die Kreditkartenabrechnungen und die Gebühren ;-)

Falls Du viel fliegst, solltest Du Dich nach Angeboten mit hoher Meilengutschrift umsehen, die haben eigentlich alle Airlines, am besten von der Flugallianz, mit der Du am häufigsten fliegen wirst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Goldkarten unterscheiden sich fast ausschließlich durch die enthaltenen Versicherungen: Auslandskrankenvers., Reiseruecktritt-, Vollkasko fuer Mietwagen usw. Da musst du schauen, was dir wichtig ist. Bei der Lufthansa Miles&More Gold verfallen z.B. die Statusmeilen nicht und du hast Vollkasko bei Mietautos incl. Beim ADAC gibt es pro getanktem Liter Benzin 2 oder 3 Cents "Cashback".

Der Verfuegungsrahmen richtet sich u.U. nach deiner Bonitaet. Der kann schon mal wichtig sein, wenn man Urlaub und Mietwagen in kurzem Zeitraum mit einer Karte bezahlt; manche Mietwagenfirmen verlangen auch eine 2. Karte bzw. eine hohe Kaution bei manchen Autos.  

So richtige "reiche Leute Karten" gibt es auch noch: die schwarze American Express z.B.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche "goldene Mastercard" meinst du?

Unter dieser Bezeichnung werden von verschiedenen Banken unterschiedliche Karten zu unterschiedlichen Bedingungen angeboten, deswegen lässt sich das so pauschal nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht wie frueher, als Gold und Platinum Karten noch was aussagten.

Heutzutage kriegt die fast jeder, der sie beantragt und keinen negativen Schufaeintrag hat. Das haengt aber mehr von deiner Bank und weniger von der Kartenfima ab. Frag einfach in deiner Filiale nach.

Fuer dich wuerde es Sinn machen schaetze ich, weil zumindest Gold Visa die Reisenkranken- und Ruecktrittsversicherung inkl. hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?