Goldene Hochzeitseinladung absagen - perfekte Ausrede gesucht!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde auch bei der Wahrheit bleiben.

Wenn du am nächsten morgen früh raus zur Arbeit musst, kannst du ja nicht noch so weit fahren.

Nur für zwei oder drei Stunden feiern kannst du dich ja nicht mal eben für 1000 km auf die Autobahn stellen.

Außerdem fangen dies Wochenende in NRW die Ferien an. Da sind die Autobahnen noch voller.

Ud wenn dein Onkel deswegen beleidigt ist, lass ihn doch! Er muss ja nicht so weit fahre .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FunnyChrissy
15.07.2013, 16:24

Da gebe ich dir recht. Würde es nach mir gehen, hätte ich das längst so gehandhabt. Aber meine Mama, seine Schwester, hat dabei ein schlechtes Gewissen. Aber letzten Endes wird es wohl darauf hinauslaufen, dass er beleidigt ist. Kann es dann halt nicht ändern.

0

Also dass mit dem Rohrbruch ist ne gute Idee. Ich würde sagen, dass der Rohrbruch schon am Sonnabend spät Nachmittag war, das jetzt zwar alles repariert ist aber du nun Schadensbegrenzung betreiben musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre insofern kein Problem - aber die Feier beginnt um 15 Uhr und mir ist das echt zu umständlich für diese kurze Zeitspanne! Noch dazu, weil ich am nächsten Tag arbeiten muss und mir aufgrund der Urlaubszeit nicht frei nehmen kann.

Also das kann doch wohl jeder normal denkende Mensch nachvollziehen, bei 500km Entfernung. Hätten Sie Samstag feiern sollen, oder du fährst schon Samstag hin, dann lohnt es sich einigermaßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elbkatze64
15.07.2013, 14:16

Da hast du vollkommen Recht. Am Ende muss sie spätestens 19 Uhr wieder heimwärts fahren um Montag früh dann übermüdet auf Arbeit gehen.

0

Du könntest ihm doch sagen das es nicht möglich ist weil du auf ein kind von einer freundin aufpassen musst weil die freundin im krankenhaus liegt und die freundinn ihr kind nur ihr überlassen möchte! Das wär doch was!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut macht sich immer Magen-Darm der härtesten Art. Man hat es (schon einige Stunden) , ist aber zu schwach aufzustehen, kann auf keinen Fall Auto fahren, weil auch Schwindel dazu gekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auto springt nicht an, gute Freundin hat Liebeskummer, Handwerker kommt wegen Wasserrohrbruch,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut mir leid, aber ich habe so viel für die Arbeit zu tun. ( Überstunden etc )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Täusche doch vor im Urlaub zu sein, eigentlich finde ich die Wahrheit vollkommen nachvollziehbar, es ist doch eher sein Problem, wenn er das nicht kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auto kaputt und Tickets für den Zug alle ausgebucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FunnyChrissy
15.07.2013, 16:22

Wäre eine Möglichkeit, allerdings weiss mein Onkel das in meiner Familie zwei Autos vorhanden sind. Schwer nachvollziehbar, dass beide kaputt gehen. Mein Papa ist Rentner, der hat insofern eigentlich immer Zeit.

0

Wie lange dauert es denn noch bis zur Hochzeit ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FunnyChrissy
15.07.2013, 16:21

2 Wochen - Einladung kam recht kurzfristig.

0

Was möchtest Du wissen?