Golden retriver Gassi gehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.

Also wenn man den Hund schön langsam daran gewöhnt ab und an mal alleine zu Hause zu sein, ist es absolut kein Problem wenn er öfters ein paar Stunden alleine ist. Wichtig ist, dass man ihn langsam an die Situation gewöhnt - anfangs immer nur kurze Momente alleine lassen und diesen Zeitraum Schritt für Schritt erhöhen.

Sehr positiv und gut ist es für den Hund, wie du erwähnt hast, dass er nach draußen kann.

Aber grundsätzlich hört sich das bei euch sehr positiv an!

Viel Freude mit dem "Familienzuwachs" :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bolt99 03.01.2016, 20:23

Danke für deinen lieben Kommentar. Ja wir haben auch schon gelesen das man alles sehr langsam machen muss. Gibt es einen Hundekurs für Anfänger die NOCH keinen Hund haben und kannst du sowas empfehlen wenn du das kennst?

1
manawo 03.01.2016, 20:27
@Bolt99

Sehr gerne :-)

Hm naja ich würde grundsätzlich einfach empfehlen sich mit kleinen Ratgebern (Bücher) ein wenig vorzubereiten - hier stehen eigentlich wichtigsten Dinge für den Anfang drinnen - und sobald ihr dann den Kleinen bei euch habt würde ich mich für einen Welpenkurs anmelden. Hier lernen beide sehr viel (Hund und Herrchen) und man baut auch eine tolle Beziehung auf.

0
Bolt99 03.01.2016, 20:49
@manawo

Danke für den tollen Tipp.  Wir werden uns so gut es geht rund ums Thema Hund ( Erziehung, Futter usw. ) auseinandersetzen. Nach einem Welpen Kurs werden wir auch suchen und natürlich sie Hundeschule:)

1
manawo 04.01.2016, 16:07
@Bolt99

Wünsche euch viel Freude und Vergnügen! :-)

0

Das ist okay... 3 Stunden kann ein Hund aushalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bolt99 03.01.2016, 20:15

Geht das überhaupt und ist das realistisch?

0
iTobe 03.01.2016, 20:18
@Bolt99

Das ist realistisch. Anfangs kann es passieren, dass er mal in die Wohnung macht. Sowas muss man einem Hund dann beibringen, dass er dann halt 3 Stunden aushalten muss. Es gibt sogar Tiere die länger aushalten müssen. 3 Stunden ist da eigentlich noch recht wenig ^^. Also das sollte eigentlich auf jeden Fall gehen. ;)

0

Was möchtest Du wissen?