Golden Retriever, Haarausfall

2 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie viel soo viel ist. Aber wenn es unnormal ist, vielleicht noch Juckreiz dabei, solltest Du mal die Fütterung überdenken, evtl. ein organisches Leid in Betracht ziehen und Dein Tier untersuchen lassen.

mit dem richtigen Kamm kämmen

Wie groß wird ein Golden Retriever Rüde und Hündin?

...zur Frage

Hund haart extrem; was tun?

Wir sollen für zwei Monate den Hund einer Nachbarin nehmen, weil sie umzieht. Wir würden das auch sehr gerne machen, aber momentan haart das Tier einfach zu viel. Also der Haarausfall ist wirklich extrem und das liegt nicht am Fellwechsel, das geht das ganze Jahr so. Sie war zwei Stunden bei uns und schon ist alles (bis in die hintersten Ecken) voll mit Haaren. Wir wollten ihr jetzt eventuell Bierhefe geben, sind uns aber nicht sicher, ob das funktioniert. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, mit denen man das stoppen kann? Mein Freund meinte, das könnte eine Krankheit sein. Sollten wir mit ihr vielleicht zum Tierarzt?

...zur Frage

Golden-Retriever haart sich ohne Ende. Erfahrungen?

Hallo.

Unser Golden-Retriever haart sich und das ist nicht mehr normal.

Wo könnten die Gründe darin liegen ?

Als Futter erhält er Hills Sensitive Skin (extra für Haarprobleme und so).

Wir hatten bzw. haben eine Allergie wohl auf Weizen hinter uns, und somit wurde auf das "alte" Futter verzichtet und hochwertigeres Futter gegeben.

Kann das evtl. mit der Fußbodenheizung zusammenhängen ?

Es ist zwar jetzt Winter und ein Fellwechsel möglich, aber dass es ein dermaßen großer Haarverlust ist wundert uns schon zunehmend.

Danke für Eure Tipps.

...zur Frage

Hund haart stark - was hilft dagegen?

Hallo! Wir haben einen Golden Retriever. Da er stark haart habe ich mich gefragt, ob es irgendwelche "Geheimtipps" gibt um das zu minimieren. Nicht, dass ich falsch verstanden werde - er hat keinen übermäßigen Haarausfall. Mich interessiert einfach ob es Tipps gibt, wie man den Haarausfall eines Langhaarhundes vermindern kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?