Goldband, wie lange dauerts bis des trocken ist?

1 Antwort

Es kommt darauf an wie feucht oder wie trocken dein Deckenuntergrund ist Im ungünstigem Falle kann das auch mal eine Woche dauern

erst Tapeten dranmachen, oder doch erst Decke streichen?

moin auch! ja, die frage steht ja eigentlich schon... ich muss die tage renovieren und steh nun vor der frage, womit ich besser anfange? tapete zuerst an die wand, oder doch erst die decke streichen?

ich tendiere ja zu "zuerst decke"... aber vielleicht gibts ja kluge einwände oder leutz vom fach die mir doch was anderes sachen^^

...zur Frage

Kann man über eine bereits vorhandene Tapete tappezieren oder einen Verputz anbringen?

Ich würde gerne mein Zimmer renovieren und ich habe ne scheussliche Tapete kann man da drüber tapezieren oder nen Verputz anbringen? Ich würde das gerne selber machen geht das oder muss da ein Fachmann ran? danke schon mal

...zur Frage

Gibt es eine Spachtelmasse oder ähnliches, in die man einen Dübel montieren kann?

Aufgrund von Renovierung hab ich die oberirdischen Kabeltunnel am Fenster entfernt. Sie waren größtenteils sehr wackelig auf Dübeln in Putz oder Spachtelmasse (?) montiert und kamen mir praktisch von allein entgegen.

Nach dem Renovieren möchte ich die Kabeltunnel natürlich wieder befestigen - nur, was nehme ich jetzt zur Reparatur? Ansonsten gleiche ich Unebenheiten mit normaler Spachtelmasse aus, aber was stopfe ich in diese Löcher, damit später auch ein Dübel anständig montiert werden kann?

...zur Frage

Styropordeckenplatten?

Ich habe ein Problem

In meinem Wohnzimmer habe ich Styroporplatten an der Decke. Ich habe ein paar schon abgemacht, aber da bleiben Klebereste kleben.

Jetzt meine Frage: Ich will die Decke streichen, was muss ich dafür tun? Soll ich alle Platten abmachen, dann die Decke spachteln und dann? Kann ich dann schon streichen, oder fehlt da noch was?

...zur Frage

zimmerdecke verspachteln

meine zimmerdecke ist mit styroporpaneele beklebt , möchte sie jetzt glatt spachteln ohne die paneele abzureissen. geht das und wenn ja was nehme ich für ein putz oder spachtel. mfg

...zur Frage

Kann ich erkennen wo sich Tapetenreste unter der bereits gespachtelten Wand befinden?

Wir sind völlig ratlos... Bei der Renovierung unseres Hauses haben viele Freunde geholfen und im Wohnzimmer auch die alte Tapete runtergekratzt. Ein Maler hat dann den Raum gespachtelt und vor kurzem tapeziert. Als am nächsten Tag der ganze Raum voller Bläschen unter der Tapete war, haben wir die Stellen aufgekratzt und gesehen, dass sich darunter die Spachtelmasse gelölst hat. Und zwar überall dort, wo minimale Tapetenreste waren. Ich hab nun die ganze Tapete wieder runtergerissen und stehe nun vor der Frage, ob ich auch die ganze Spachtelmasse runterkratzen muss oder es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt zu erkennen, wo genau unter der Spachtelmasse Tapetenreste sind und nur dort zu arbeiten? Vielen Dank für jedweilige Ratschläge!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?