goldankauf seriös oder betrug?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

finde ich kriminell 75%
was können wir dagegen, trotz marktwirtschaft tun 25%
kenne ich, habe aber keine meinung 0%
anzeige erstatten??? reagiert aber keiner 0%

9 Antworten

Es heisst übrigens „obskur“.. keine Fremdwörter nutzen, wenn man sie nicht kennt. Anhand Deiner Fragestellung erkennt man aber doch gleich, dass Du nichts davon hälst. Warum fragst Du dann?

Pass bloss auf, dass Dich keine Deiner genannten Firmen wg. Verleumdung und Rufmord anzeigt!

Internetzeitungsbericht zu einer Firma namnes Gold Buyers! Passt auch gut zu diesem Thema:

http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/goldverkauf-endete-mit-riesenverlust-id...

................Nein, räumt die Mitarbeiterin von Gold Buyers ein, es handle sich um den Preis, den ihr Chef „aktuell festgelegt“ habe. Und der sei je nach Reinheitsgrad mit bis zu 15 Euro pro Gramm vorgegeben...........

....„Ein sittenwidriger Deal lässt sich kaum nachweisen“, klärt Christiane Lersch von der Verbraucherzentrale auf. Die einzige Chance ist der Vergleich von Angeboten. „Ich war naiv“, sagt die geschädigte Mülheimerin, „aber ich will wenigstens andere warnen, beim Goldverkauf nicht das erste Angebot zu nehmen.“.................

finde ich kriminell

Der Goldpreis steigt bis jetzt. Unbedingt Preisvergleich starten und sich mehrere Angebote einholen. Preisunterschiede sind groß. Ich habe eine 585 er Armand / 66g verkauft. Da waren Unterschiede bis 400 €.

Jeder Händler ist frei in seinem Tun.

Die ganzen Internetankäufer (Briefgold + Co.) zahlen erfahrungsgemäß deutlich weniger als 50 Prozent des Wertes, manchmal nur 30 Prozent.

Aber deren AGB sind natürlich anwaltlich geprüft und kaum angreifbar.

Selbst schuld, wer sich nicht vorher informiert.

erster aus dem Internet gegriffener Händler:

http://www.altgold24.com/

30 - 50% des Wertes... nö. Da sind schon ein Stück mehr drin!

Die AGbs von Briefgold sind anfechtbar. Es wird viel zu viel garantiert und alles über Sicherheit geschrieben. Der Kunde haftet hier und da.....So ein blödsinn

Mein Vater ist Anwalt und betreut viele OnlineShopPortale. ;-)

finde ich kriminell

ich habe mal im fernseher gehsen das die von briefgold versuchen die leute über den tisch zu ziehen in dem sie viel zu nirdrige preise für das gold geben wollen!will man dann sein gold zurück dauert dies ewig und es kann sogar passieren das man den anwalt einschalten muss..ich find das ist einfach nur kriminell

Briefgolds Firmensitz ist auch nich hier in Deutschland. Irgendwo auf ner Insel, keine Ahnung. Könnt ja gerne google. Ist doch wohl logisch das man auf seine Edelmetalle Tagelang warten muss.