Gold Wert hilfe?

4 Antworten

Der grösste Vorteil bei Gold ist es, das es NIEMALS wertlos wird.

Gold hat immer enien gewissen Wert.

Größter nachteil bei Gold ist es, das es keine Zinsen oder ähnliches gibt. Auch der Wert des Goldes kann schwanken, mal steigt er und mal sinkt er.

Als Anlageform würde ich Krügerrand Münzen emfehlen. Anlagegold kauft man bei Banken und nirgendwo anders!

Gold und andere Edelmetalle sind wertmäßig immer in Bewegung.

Das kann bedeuten, daß es jahrelang kontinuierlich fällt, kurz steigt, wieder fällt, dann längere Zeit steigt usw.

Es sollten meiner Meinung nach nur diejenigen, Geld in Gold anlegen, die den Markt sehr gut kennen. Aber vor allem, die über viele Jahre hinaus auf das angelegte Geld gut verzichten können.

Wenn ein Notfall kommt, plötzliche Erkrankung etc. Kreditnotwendigkeit, dann wird man höchstwahrscheinlich verlieren.

Das ist nicht gewährleistet. Gold erzeugt aus sich selbst heraus keine neuen Werte, die Preise steigen also nur durch Spekulation. Man kann Geld hineinlegen aber bei einer so spekulativen Anlage kann man damit auch gewaltige Verluste einfahren

Wo kann man am günstigsten Gold kaufen in Deutschland?

Wollte gerne Gold kaufen und bzw. dann später verkaufen. Wo kann man am besten günstig Gold kaufen (im Vergleich zu anderen)? Bank oder doch Degussa?

...zur Frage

Wie einfach ist Gold wieder verkaufbar?

Von einem Bekannten habe ich die Idee, dass ich vielleicht ein bisschen in Gold investieren sollte, da der Goldpreis wahrscheinlich noch weiter steigen wird. Wie ist das aber, wenn ich Gold wieder verkaufen möchte? Wie "leicht" ist das? Kauft mir die Bank mein Gold einfach wieder ab wenn ich es los werden möchte, oder muss ich da zuerst selbst einen Käufer finden?

...zur Frage

Volljährig um Gold zu verkaufen?

Ich habe mal von meinem Großvater einen Ring geschenkt bekommen und würde den gerne zu Geld machen da er keinen emotionalen Wert für mich hat. Nur jetzt frage ich mich ob ich volljährig sein muss um ihn in einem "Gold Ankauf" loszuwerden.

...zur Frage

CS:GO, lohnt es sich zurzeit die Awp Asiimov zu verkaufen oder wird die am Wert steigen?

Danke im voraus !

...zur Frage

Wie schnell steigt der Wert von einem Produkt, welches nicht mehr produziert wird?

Letztes Jahr konnte ich mir noch eine Canon Legria mini X besorgen (für 360 Euro)

Leider liegt der nur in der Schublade herrum und ich möchte es vielleicht verkaufen und mir andere Sachen mit dem Geld holen.

Ich frage mich jetzt nur ob es sich lohnt jetzt zu verkaufen oder erst nächstes Jahr. Denn die Kamera wird nicht mehr produziert und der Wert soll angeblich steigen.

Also wisst wie schnell der Wert von einem Produkt, welches nicht mehr produziert wird, in der Regel steigt?

...zur Frage

Goldwert selbst ausrechnen?

Hallo Leute,

wir haben noch etwas an Gold, was wir gerne verkaufen möchten um unser Haus zu renovieren, aktuell soill ja Gold auch viel Wert sein, aber kann man irgendwie auch selbst ausrechnen, wie viel unser Gold wert ist, damit wir schon mal bescheid wissen, wie viel wir dafür bekommen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?