Gold und Silber bei Piloten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Unterschied bei der Funktion. Die Farbe der Streifen ist nur ein Designelement, mehr oder weniger passend zur Uniform. 

bei der swiss ist es so, dass das bodenpersonal silberne streifen trägt, währenddessen das kabinenpersonal goldene hat. je nach anzahl streifen zeigt sich auch der "rang" des mitarbeitenden.

ob das überall gleich ist, weiss ich jedoch nicht.

Gold bedeutet, dass der Pilot wirklich fliegen kann. Wenn er nur silberne Streifen hat, ist Vorsicht geboten. Dann weiß er nur, wo der Knopf ist, um den Autopiloten einzuschalten.


P.S. Sorry an alle Piloten mit silbernen Streifen, falls es hier solche gibt - aber das musste jetzt sein ;-)