Gold-Schwarzer Stein

Seite 1 - (Steine, Edelsteine, Heilsteine) Seite 2 - (Steine, Edelsteine, Heilsteine)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Pyrit (=Schwefelkies; goldfarben), zusammen mit Hämatit (=Eisenglanz; glänzend dunkelgrau). Fundort: Insel Elba, Italien.

du kannst tatsächlich anhand dieses fotos den fundort feststellen? ist diese stufe so lokaltypisch für elba? respekt!

0

Heilsteine Reinigen, Entladen und Laden... Hilfe!

Hallo erstmal, Ich bin ein Neuling, was Heilsteine betrifft. Ich möchte es auch ersteinmal nur ausprobieren. Darum habe ich Fragen zum Laden und Entladen:

Kann ich einen Heilstein gleichzeitig Laden und Entladen? (Gereinigten Stein in der Sonne auf Amethystdruse legen) // Was geht besser? Entladen auf Amethyst oder Hämatit? // Was ist besser: Laden bei Sonnenlich bzw. Mondlich oder auf Bergkristall?

Hoffe jemand kennt sich aus und kann mir bei meinen Fragen helfen :-)

...zur Frage

Hilfe bei Edelstein Bestimmung.

Ich bräuchte einmal Eure Unterstützung bei der Bestimmung eines (Halb) Edelsteines. Letztens brachte mir meine Oma diesen Stein aus Ihrem Urlaub mit, Ich hatte bereits vorher so einen, bei diesem wurde mir gesagt es sei Jade (Roh). Daher war ich mir auch zuerst bei dem neuen stein sicher das es sich um jade handelt. Als ich aber diese Steine etwas genauer untersucht habe vielen mir doch viele unterscheide zur Jade auf. Ich habe auf vielen Internet seiten zur Stein-Bestimmung nach einem vergleichbaren stein gesucht, habe aber nie etwas wirklich vergleichbares gefunden, daher suche ich nun hier Rat. Ich werde euch ein Bild (Bilder) dieser Steine zur Verfügung stellen. Was ich euch auf diesen Bildern leider nicht vermitteln kann ist die Textur der Steine, die ist sehr eigen. Die Steine fühlen sich an wie gewachst, Sehr glatt und weich. Dabei sind die steine aber mit Sicherheit nicht poliert oder geschliffen, sehr merkwürdig...

...zur Frage

Was ist das für ein Edelstein und kann man ein loch bohren?

Welche Steine sind das und könnte man Theoretisch löcher Bohren?? also jesder stein ein??

Danke schonmal.

...zur Frage

Schwarzer Stein mit Löchern?

Hallo Community,

Vielleicht weiß einer von euch was das für ein Stein sein könnte...
Als ich klein war fand ich im Garten einen schwarzen Stein (siehe bild) mit Löchern und habe ihn einfach mitgenommen .. Heute fand ich es zufällig wieder. Ich hatte einen Drang herauszufinden was das für ein Stein ist.. Ich habe nichts im Internet gefunden.. Nur wenige ähnliche Steine die jedoch beim genaueren hinsehen verschiedenste Steine sind.. Was mir am meisten aufgefallen ist, der kleine schwarze Einschlag im Stein <-- 3tes Bild...
Sorry für meine Rechtschreibung, und danke im voraus ;)

...zur Frage

Liste von allen lego steinen nummeriert und mit Namen?

Hallo gibt es ein seite im Internet eine seite wo alle lego Elemente (steine usw.) aufgelistet sind mit der stein Nummer und dem richtigen Namen

...zur Frage

könnt ihr mir sagen wie diese heilsteine heißen?

ich habe meine Heilsteinsammlung neu geordnet und die meisten steine kenne ich beim namen aber diese hier kann ich nicht zuordnen. ich hoffe ihr könnt mir helfe. Ich habe ein bild gemacht unter jedem stein steht eine zahl schreibt einfach: zb 12-rosenquarz ich danke euch jetzt schon für eure antworten. und bitte wer keine ahnung hat soll andere fragen beantworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?