Gold in die Türkei einführen?

2 Antworten

Google doch nach Einfuhrbestimmungen Türkei, aber ich denke, Du darfst das gar nicht einführen. Ich nehme an, Du bist männlich, kannst Dir also den Schmuck nicht umhängen. ohne aufzufallen.

Du darfst Geschenke bis zu 300€ mitbringen. Darunter ist auch Gold, da es ja ein Geschenk ist. Du darfst bis zu 10'000 € mitnehmen.

Darf ich gold mitnehmen nach türkei?

ich gehe nach türkei habe etwas gold so armbänder zahngold und so aber hier kriegt man nichts dafür oder wenig will es dort eintauschen..

ist glaub nur so 1000-2000€ wert ich werde die armbänder an meiner hand tragen und das zahngold am körper ..naja was ist wenn die mich erwischen fahre über land nach türkei darf man das überhaupt?

was ist wenn ich jetzt viel eketten traen würde armbänder aus gold?

danke

...zur Frage

Gepäck Türkei fliegen?

Ich hab bei manchen Sachen bzw Artikeln Die Frage ob ich dies in den Urlaub in die Türkei (Fliegen) mitnehmen darf?

1. Zink Tabletten
  2. White stripes für Zähne
  3. Mehr als 600 ml Flüssigkeit im Koffer (habe mal gelesen dass parfüm, lotions etc. Nur 600 ml insgesamt im koffer sein dürfen)
  4. Medizin bzw eher tabletten (gegen kopfschmerzen, Übelkeit, Blasenentzündung...)
...zur Frage

Wie viel Euro für den Urlaub mitnehmen?

Hallo, Wir fliegen bald in die Türkei für 5 Wochen und ich weiss nicht wieviel € ich als Taschengeld mitnehmen soll. 150 € wären 460 Lira (an sowas hätte ich jetzt z.b. gedacht) Denkt ihr dass es reicht oder dass es sogar zuviel ist..

PS.: bin 16 :D

...zur Frage

Ausfuhr von 400g Goldschmuck

Hallo Leute, ich werde demnächst in die Türkei fliegen.Dabei werde Ich den Goldschmuck meiner Frau mitnehmen(15 Armreifen und ein Set mit Collier,Ohrringen und Armband).Ich werde den Schmuck dort verkaufen.Nun zu meiner Frage:würde es an der Sicherheitskontrolle im Flughafen zu problemen kommen wenn es piept und Ich den schmuck dann vorzeigen muss??Oder piept Gold gar nicht beim durchgehen der Sichherheitsschleuse??Oder ist die Ausfuhr von Goldschmuck unbegrenzt??Für eure Antworten bin Ich dankbar!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?