GoKart Motor aufrüsten möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

zieh erst mal einen fachmann zu rate ob dein gokart das überhaupt aushält,sonst ist die ganze arbeit umsonst.schweißen und metallbearbeitung müsstest auch können und die maschinen dazu haben

Hallo, Naja musst du viel um schweißen, falls der Motor überhaupt rein passen sollte. Ob sich die ganze Sache lohnt ist fraglich da du alles komplett umbauen musst. Ist ja nicht nur der Motor. Die Reifen sind wahrscheinlich zu weich und sind sofort runter, die Federung muss darauf abgestimmt werden. Andere Bremsen brauchst du auch da die wahrscheinlich nach der 2 Kurve auseinander fliegen..... Dazu noch andere Radlager. Eigentlich muss alles geändert werden ..m Naja den lenker kannst du vllt. Behalten. Macht in meinen Augen kein Sinn. Dann kannst du dir auch gleich ein komplett neues Kart zusammen Bauen aus verschiedenen Teilen. Dafür dein altes Kart futsch zu machen ist zu schade.
Mfg

Klaas1807 05.05.2017, 16:07

Also ich habe auch an einen kleineren Motor z.B. 125-300 gedacht da es so groß wie der 270er ist. Neue felgen und Reifen wollte ich sowieso drauf machen und doppelte Frontbremsen sind auch geplant. unter 30 ps sollte der ramen doch aushalten bin schon mal mit kleinem Bruder gefahren also 100 kg Gewicht.

0
Kuchling 05.05.2017, 18:35
@Klaas1807

wenn du ein richter Mechaniker bist kann man es vllt machen aber sonst sehe ich da wenig Hoffnung.
MFG

0

Was möchtest Du wissen?