Götterspeise ohne Gelatine?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auszug:

http://www.jedes-essen-zaehlt.de/wackelpudding-ohne-gelatine.html#bmb=1

Wenn es schnell gehen soll, kann man auf fertige Pulvermischungen für Götterspeise zurückgreifen, die mit „Instant“ bezeichnet sind.

Diese Mischungen enthalten anstelle der Gelatine meist das Bindemittel Carrageen, das aus Rotalgen gewonnen wird.

Instant-Götterspeise wird ohne Kochen zubereitet, lediglich mit heißem Wasser übergossen und lässt sich bereits nach zwei Stunden Kühlzeit vernaschen.

Sie will es nicht vernaschen. Sie will damit Kuchen backen und der sollte halten.

0

Danke! Ich denke, damit müsste es funktionieren. Ich schau morgen gleich mal nach, wo ich das finde.

1

Götterspeise in einem Kuchen ? Wenn es nur um die Farbe und den Zuckergehalt geht, kannst Du auch einen Energydrink nehmen. Ist von den Inhaltsstoffen fast das gleiche...