Götterspeise ohne Gelatine selbst machen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe da etwas für dich ... mir ist nämlich der Gedanke Schweineschwarte und Knochenbestandteile (daraus wird Gelantine gemacht) als Süßspeise zu essen auch zuwider.

http://www.rezeptwiese.de/rezepte/33696-agaragar_goetterspeise

Wenn man sich mit vegetarischem Kochen beschäftigt hat, macht es immer mehr Spaß auszuprobieren. Das ist ein weites Feld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annemaus85
01.07.2012, 17:07

Cool, danke, habe nämlich noch Agar vom Tortebacken da und dachte mir, dass das wohl gehen müsste. ;) Ich probier's auch mal mit der Brause, die Kohlensäure kocht ja eh raus.

0

probier es doch mal mit stärke, müsste doch ähnlich wie bei der grütze funktionieren, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Schule haben wir damals mal einen grünen Wackelpudding mit Agar Agar gemacht. Hab's zwar nicht probiert, aber sah jetzt nicht eklig aus oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?