Götterspeise mit Stevia?

3 Antworten

Götterspeise besteht aus Gelatine, Fabstoff und Aromastoffen.

Süßstoffe stehen schon lange in der Diskussion krebserregend zu sein.

"Diabetiker-Lebensmittel" alles mit Süßstoffen also auch "Diät" Zeugs sollen des Krebsrisiko erhöhen und sollten generell nicht zu oft und zu viel konsumiert werden.

Nährwert gleich 0

Aber mal ehrlich beweg dich etwas mehr und iss bewusst dann kannst du den Stevia Mist weglassen und die mit Zucker essen.

54

Stevia ist ein reines Pflanzenprodukt und somit etwas völlig anderes als die üblichen künstlichen Süßmittel wie Xylit oder Aspartam. Insofern ist deine Antwort völliger Quatsch und sorgt deine Antwort nur für eine unnötige Krebsangst in Bezug auf Stevia. es gibt einen Unterschied zwischen pauschalen Quatschantworten, weil man mal irgendwo etwas gelesen oder gehört hat, und einer fundierten Aussage.

1
11

Stevia ist kein (Aspartam-)Süßungsmittel, und soll sogar Herz/Kreislaufgünstig sein.

0

Kalorien gleich 0 und auch nicht gesundheitschädlich  im Gegensatz zu den meisten Süßstoffen.

LG Sikas

Was kann ich statt Industriezucker zum SÜSSEN nehmen?

Habe schon Stevia probiert und Süßstoff, die schmecken aber so komisch. Was kann ich noch zum Süßen nehmen, das nicht so ungesund ist?

...zur Frage

Machen Kaugummis dick? :|

Ich habe mir zuletzt Kaugummis gekauft, von denen ich reichlich viele gekaut habe. Es sind Xylitol Kaugummis (zuckerfrei). In den Zutaten steht kein Zucker, dafuer aber Süßstoff - Xylitol, Maltitol, dennoch steht bei den Nährwertangaben, dass 2 Kaugummis 3g. Kohlenhydrate, aber davon 0g. Zucker enthalten.. Zählen diese Kohlenhydrate zu deridealaufnahme von Kohlenhydraten pro Tag oder machen diese Kaugummis wirklich nicht dick und ich muss mir keine Sorgen machen? Geht mir jetzt so durch den Kopf, da ich mit den Kaugummis dann heute meine Grenze überschritten hätte :s

Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass die Götterspeise nicht fest wird?

Hallo,

ich habe zwei Produkte getestet, das eine etwas günstiger als das andere.

(Dr. Oetker und Ruf Götterspeise) bei beiden gibt es die gleich Zubereitung. 500ml heißes Wasser (nicht kochend) + Zucker sowie die Götterspeise in einem Behälter geben (bei mir ist es eine Plastikschüssel). Anschließend in den Kühlschrank stellen und mehrere Stunden ruhen lassen.

Nun ist es so, dass die Götterspeise von Dr. Oetker bereits nach 4 Stunden fest wird, während die von Ruf selbst nach 16 Stunden noch flüssig ist (nur 2-3 cm des Bodens wurde fest)

Woran liegt das? Ist es vielleicht essentiell notwendig, dass ich bei der Ruf Götterspeise eine Glasschüssel verwende?

...zur Frage

Ich liebe sie und deswegen die Frage!

Also ich habe ja gestern eine Frage zu Schlank im Schlaf gestellt und ich kann auf MEINE Süßigkeiten nicht verzichten und das sind : Lollis! Ein Leben ohne Lollipops gibt es nicht, schon von klein auf, esse ich nur Chupa Chups und ich liebe sie einfach ! Jetzt meine Frage dazu, sind Chupa Chups oder Lollis im Allgemeinen sehr sehr ungesund oder hält es sich in Grenzen ?

Danke im Voraus, Biiiine :)

...zur Frage

Macht stevia dick?

Hallo, ihr kennt doch bestimmt den neuen zuckerersatz in der flasche " von der der steviapflanze". Es hat null kalorien und mann könnte es auch noch nach dem zähneputzen essen, weil es ja kein zucker ist. So jetzt hab ich mir gedacht, gail jetzt ess ich einfach immer stevia und keinen zucker mehr. Doch meine freundin meinte dass ja z.B. coca light ( null kalorien, weil es nur aus süßstoff besteht.) trotzdem dick macht, weil der körper denkt es wäre zucker und den dann auch in fett umwandelt. Ist das mit dem stevia genau so denn es ist ja nur der pflanzensaft aus der steviapflanze ??

...zur Frage

Wieso wird Wackelpudding auch ,, Götterspeise'' genannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?