Goethes Faust verständnis?

2 Antworten

Wenn du mir sagst, worum es in den Versen geht, kann ich dir die Bedeutung nennen, also schreib drei Verse aus dem Abschnitt raus den Rest kann ich mir dann denken, habe das Buch grade nicht parat.

Kauf dir halt einen Lektüreschlüssel? Kostet ja nicht viel

gute idee aber die sind meistens ausführlicher als das ganze buch und dafür hab ich einfach keine Zeit 

0

Analysen für Faust I?

Hallo erstmal,

hat jemand gute Seiten im Internet gefunden, die einzelne Szenen von Faust I analysieren? Ich wollte mir nämlich nochmal Analysen von jeder einzelnen Szene zur Sicherheit durchlesen (ich schreibe nämlich demnächst eine Deutsch-Klausur über Faust...).

Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Puppenspiel Faust?

Hallo, kann mir jemand ein wenig Infos zum Puppenspiel von Faust geben?

...zur Frage

Goethes Faust 1 Zusammenfassung der einzelnen Szenen gesucht

Ich suche eine Zusammenfassung der einzelnen Szenen von Faust 1. Ausführlicher als in Wikipedia.

...zur Frage

Gute App zum Video-Editieren?

Hey Leute,

auf Instagram sehe ich in letzter Zeit immer richtig toll editierte Videos, mit vielen Effekten usw.

Ich habs schon mit Flipagram und mehreren anderen Apps probiert, aber mir fehlt, dass ich einzelne Parts des gesamten Videos zb in slo-mo setzen kann oder die einzelnen Abschnitte auf den Beat/die Musik abstimmen kann.

Kennt ihr da was richtig gutes? Und am besten natürlich kostenlos? Hab auch ein Android Handy, also mit Apple kann ich leider nichts anfangen :/

Beispielvideo: https://www.instagram.com/p/BBmnBroEdex/

Dankeschön :)

...zur Frage

Faust II und die Harmonie?

Als Element der deutschen Klassik haben wir auch die Harmonie. Kann mir jemand bitte erklären, wo wir Harmonie bei Faust 2 haben?

...zur Frage

Interpretation(Zitate....oder verweise auf Zeilen)

Hey Leute,

ich komme direkt zu meiner Frage,wenn ich eine Interpretation schreibe,und ich anfange zu interpretieren,zitiere ich dann die einzelnen Abschnitte oder sage ich in Zeile 12 f wird dies deutlich...oder ist es egal???

Liebe Grüße Newbie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?