Goethe´s Faust und Wilhelm Tell

3 Antworten

Meinst du in der Schule oder privat? Wilhelm Tell habe ich nie gelesen (würde aber gerne) und Faust war in der Schule in der Tat Pflicht. Das sollte man in Deutschland auch kennen, ebenso wie Goethes Werther (z.B.) ...

Alles Privat. Hab die Schule schon paar Jahre hinter mir

0
@frischling1989

Keiner kann dich zwingen, das zu lesen. Kennen solltest du gewisse literarische Werke natürlich schon. Wenn du dich dafür begeistern kannst, steht dem nichts im Wege. Wie du sicher weißt, gibts solche klassischen Werke als Reclam-Heft oder gratis über Apps...

0

nein, ganz gewiß nicht. nur, insbesondere goethe, bringt sprachlichen hochgenuß

Auf jeden Fall ! Wenn du mit Goethe`s Faust und Tell aufwartest, musst du schon wissen, um was es geht...wenn du dich nicht grad blamieren möchtest ;)

Was möchtest Du wissen?