GOETHES FAUST LUSTIG UMSCHREIBEN

1 Antwort

Naja, man könnte was mit der Szene anfangen, als Mephisto den drei Typen in der Kaschemme einen "ausgibt", oder möglicherweise gehts auch mit der Szene, als sie bei Gretchen einsteigen, oder auch die Szene in der parallel Faust und Gretchen & Mephisto und Gretchens Nachbarin "daten"..

Danke :)

0

Goethes Faust teil 1 q2 Klausur?

Hallo schreibe morgen meine lk klausur in deutsch über die Faust teil 1 Lektüre und wollte mal fragen ob jemand paar Tipps was dran kommen könnte?

...zur Frage

Frage zu Goethes "Faust. Der Tragödie zweiter Teil"

Hallo, ich habe eine Frage zu dem zweiten Teil von Faust. Ich habe schon sehr lange darüber nachgedacht, komme aber nicht auf eine sinnvolle Antwort.

Frage: "Warum hat die Schuld keine Chance?" (Szene Mitternacht)

Liebe Grüße.

...zur Frage

Goethes Faust : Paralellen zu anderen Werken?

Guten Tag, ich schreibe nächste Woche in Deutsch Klausur über Goethes "Faust 1". Unser Leher hat dazu gemeint, dass es sehr gut käme, wenn man im Schluss oder in der Einleitung die Handlung der jeweiligen Szene mit anderen Werken von Goethe oder anderen Künstler der Epoche vergleicht . Als Beispiel dafür nannte er bei Goethes Iphigenie auf Tauris I,1 im Schluss das man das Motiv der Fremde in der Literatur zB. mit der Gefangenschaft Maria Stuarts in England vergleichen könnte. Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen :D

...zur Frage

Faust 2020: Wie würde das erste Aufeinandertreffen von Faust und Margarete im 21 Jahrhundert verlaufen? Schreiben sie die Szene "Straße" als Drehbuchauszug neu?

Ich muss ein Portfolio in Deutsch machen über Goethes Faust und wollte fragen ob jemand mir bei dieser Angebe helfen kann.

...zur Frage

Übersetzt Faust im gleichnamigen Drama anfänglich das neue Testament oder das alte Testament?

...zur Frage

„Der“ Tragödie bei Goethes Faust?

Das Buch von Johann Wolfgang Goethe heißt ja „Faust, Der Tragödie Erster Teil“. Ich habe im Internet schon gesucht, aber finde keine Antwort. Warum heißt es hier DER Tragödie und nicht DIE Tragödie? Hat das vielleicht damit zutun, dass es der erste teil DER Tragödie ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?