gönnt mir meine schwester nichts oder warum reagiert sie so merkwürdig?

5 Antworten

Wie alt ist denn deine Schwester und wie alt bist du ?

Ich würde die Kommentare deiner Schwester auch nicht als Missgunst interpretieren, sondern auch nur als "Warnung", dass die Gefahr besteht, einen guten Freund zu verlieren, wenn nur einseitige Gefühle vorhanden sind.

Derjenige, der keine tieferen Gefühle hat, könnte sich nämlich zurückziehen und selber leidet man ja an unerfüllter Liebe auch mehr.

Eine gute Freundschaft hält oft auch wesentlich länger als eine Beziehung - gerade in deinem vermutlich noch jugendlichen Alter.

Natürlich "erwartet" man  während des ersten Anflugs von Verliebtheit, dass auch die Umgebung diese intensiven Gefühle positiv "verstärkt" und sich für einen Freund. Deine Schwester ist aber wohl eher der "realistische" Typ, der dich vermutlich auch nur auf dem Boden der Tatsachen holen möchte, falls deine Gefühle nicht erwidert werden sollten.

habe das mit meiner schwester schon geklärt ( siehe kommis auf der seite ). bin über 30 jahre.

0

Sag ihr das dich das verletzt und das du das nicht nachvollziehen kannst.Aber so wie sie reagiert scheint es ganz so als würde sie auch etwas füe ihn empfinden...

Entweder hast du ihr einige dinge erzählt (situationen, verhaltensweisen von ihm, was er so gesagt hat) woraus sie schließt, dass die berliebtheit nur einseitig ist oder sie weiß mehr als du und will nicht, dass du dir zu große hoffnungen machst.

habe ihr so gut wie nichts erzählt und sie kennt nur seinen namen, sie hat noch nie mit ihm gesprochen.

habe meinem schwarm angedeutet, dass meine schwester auf ihn komisch reagiert hat und er meinte, ich soll auf meine familie nicht allzuviel geben, dass man sie sich nicht aussuchen kann.

0
@Smudo1284

Waeum hast du nun deinem schwarm erzählt, dass deine schwester komisch auf ihn reagiert?

Wenn die sich gar nicht kennen, war das doch völlig überflüssig.

Ich glaube nicht, dass sie dir böses will.

Sie will dich wahrscheinlich nur warnen nicht die freundschaft aufs spiel zu setzen oder dich ein wenig bremsen, damit du nicht so viel hoffnung da reinlegst, bevor irgendwas fest ist.

0
@konstanze85

weil es mir echt mies ging, mit dem was sie sagte. aber habe sie gefragt und sie meinte, sie wäre selbst bei sich etwas pessimistisch, dass sie sich für mich freuen würde, wenn es so wird, wie ich es mir vorstelle. ich werde sie dann doch mit ihm besuchen wollen.

0

Die Gefühlswelt der Männer verstehen.?

Zur Vorgeschichte..
Ich kenne diesen Mann noch aus der Schule.
Damals war ich wahnsinnig in ihn verliebt und dachte auch das er was empfindet. Das wurde nach einiger Zeit kompliziert und wir haben erst mal den Kontakt abgebrochen.
Durch einen Kollege hab ich erfahren das er zwar in mich verliebt war, es bei ihm aber generell kompliziert sei und er auch Gefallen bei einer anderen gefunden hatte, die ihn nicht wollte.

Die Zeit ging weiter in dich war auf guten Weg ihn zu vergessen...bis er sich wieder gemeldet hat. Er hat sich nach mir erkundigt wies mir geht und hat sich auch mehrmals gemeldet wenn ich mal Ärger gehabt hab. Wir kamen dann auf das Thema das er möchte das ich ihn mal besuchen solle. Er meinte auch das es damals ein Fehler war das wir uns nicht vollkommen kennengelernt haben/ es abgebrochen haben.

Wir waren dann mit seinen und meinen Freunden auf einem Ausflug.
Dabei haben ein Kumpel und ich halt Blödsinn gemacht und er wollte wissen ob mir der Kumpel so wichtig ist (Er wusste aber das mein Kumpel glücklich verheiratet ist). Ich meinte in dem Moment nur das es ihn nichts angeht. Danach haben wir noch zusammen getrunken und geredet. Wobei er immer wieder kurz Körperkontakt gesucht hat. Er meinte auch das wir wieder schreiben werden..
Was geht nur bei ihm im Kopf vor, ich weiß nicht mehr weiter

...zur Frage

Ich habe heute meinen Schwarm mit einem anderen Jungen reden gesehen?

Hallo, Als ich auf den Heimweg war mit meinen Kumpel und meinen Schwarm ist mein Kumpel bei meinen Schwarm stehen geblieben und ich bin dann einfach weiteregangen, sie schauten mich komisch an und ich glaube mein Freund ist mit meinen Schwarm in ihr Haus reingegangen und villeicht haben sie auch rumgemacht was mich echt sauer und traurig macht😠 Und außerdem ist mein Freund glaub ich auch in sie verliebt und sie in ihn. Aber ich weiß nicht ob sie in mich verliebt ist weil ich mit ihr oft auf Whatsapp schreibe und sie immer dieses Lachsmiley schickt "😂" Und immer wenn ich im Unterricht zu ihr schaue lächelt sie mich an und ich hab sie mal gefragt aber sie hat gesagt das sie mich nicht hasst. In der Pause unterhält sie sich manchmal mit meinen Kumpel was mich echt wütend macht! Aber ich bin gerade mega Verzweifelt könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

An alle Jungs: Liebe :-)

Mich interessiert, wie ihr euch Jungs gegenüber dem Mädchen verhält, in das ihr verliebt seid. Außerdem: Redet ihr mit euren Freunden viel über euren Schwarm? :-)

...zur Frage

Er will nur Freundschaft, wenn ich den Kontakt zu seinem Kumpel aufnehme?

Ich war mit zwei Jungs befreundet, die auch befreundet sind. In den einen war ich verliebt aber er wollte nur Freundschaft. Jetzt will ich auch wieder mit ihm befreundet sein aber er will es nicht, da ich nicht mehr mit seinem Kumpel befreundet bin. Er meint ich soll erstmal mit seinem Kumpel alles klären und den Kontakt mit ihm wieder aufnehmen und dann könnten auch wir wieder befreundet sein. Er meinte auch das er es total schwach findet das ich mit seinem Kumpel den Kontakt abgebrochen habe. Ich fühle mich von den beiden total hintergangen und auch erpresst. Was soll das?

...zur Frage

Schlechtes Gewissen (Schwarm)?

Es ist halt schon etwas her und war vor einem Monat oder so.. (beide 16) ich hab meinen Geburtstag mit meinen Freunden gefeiert und da ist halt so einiges passiert was ich bis heute nicht verstehe. Ich stehe seit längerem auf einen Jungen der ebenfalls da war und wir mit unseren Freunden gefeiert haben wir haben Wahrheit oder Pflicht gespielt und ein Kumpel von mir meinte dass wir uns küssen müssen und da wir beide unseren ersten Kuss noch nicht hatten wusste ich halt in dem Moment nicht ob es gut wäre das zu tun weil es ja nur ein Spiel ist. Wir beide haben uns angeguckt und haben erst eigentlich zugestimmt aber irgendwie meinte er nach ein paar Minuten dass er das nicht macht und alle meinten auch dass es mega feige ist von ihm weil ich ja nicht schlimm bin und es ja nur ein kurzer Kuss ist und ich es ja machen würde. Aber ich hab mir selber gedacht das es irgendwie dumm ist wenn man das in einem spiel macht. Er meinte halt die ganze Zeit nein und ich war dann sauer und hab mich zu anderen gesetzt und ein Kumpel von mir meinte dass er einer Freundin geschrieben hat was gerade vorgefallen ist (die sind nur Freunde und er redet oft mit ihr über mich) und ich weiß halt nicht was ich denken soll weil er es auch doof fand das ich ihn ignoriert hab. Danach sind wir rausgegangen und ich war eigentlich noch sauer aber er hat dann so viel mit mir geredet wo ich mir nur dachte warum er auf einmal wieder ankommt. Er hat mich gefragt ob er mich huckepack nehmen darf und das haben wir alles auch gemacht. Am Ende waren wir nachts alleine draußen spazieren und haben ungefähr eine ganze Stunde geredet aber es ist halt nix passiert. Ich hab gehofft dass er es tut wenn wir alleine sind aber hat er nicht und wir beide sind sehr schüchtern. Wir haben uns nicht über das Spiel unterhalten obwohl ich gerne wüsste was sein Problem war in dem Moment.. und ich glaube wenn wir irgendwo draußen gesessen hätten dann wäre es vielleicht passiert deswegen hab ich mich mega schlecht gefühlt (wir hatten schon vor ein paar Jahren eine kindische Beziehung)

...zur Frage

Angst vor schwarm?

Hey leute, ich bin verliebt. İch hatte auf snapchat die freundin (beziehung) von ihn geaddet & habe ihr geschrieben: hey bist du nicht die freundi von ___ ? Die so: ex! Haben uns gerade getrennt. İch hatte alles üner deren beziehung gefragt. Danach wollte sie ein foto von mir sehen. Und ich dumme habe gesendet'-' -,-.. Die schickte es ihm & am nâchsten tag in der schule.. Da..:( fragte er mich was das soll & antwortete nicht. Danach wollte ich das meine freundin mit ihm redet. Tat sie. Dann meinte er: ich werde sie anzeigen. İch habe angst. Was jz?:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?