gönnt mir meine schwester nichts oder warum reagiert sie so merkwürdig?

5 Antworten

Wie alt ist denn deine Schwester und wie alt bist du ?

Ich würde die Kommentare deiner Schwester auch nicht als Missgunst interpretieren, sondern auch nur als "Warnung", dass die Gefahr besteht, einen guten Freund zu verlieren, wenn nur einseitige Gefühle vorhanden sind.

Derjenige, der keine tieferen Gefühle hat, könnte sich nämlich zurückziehen und selber leidet man ja an unerfüllter Liebe auch mehr.

Eine gute Freundschaft hält oft auch wesentlich länger als eine Beziehung - gerade in deinem vermutlich noch jugendlichen Alter.

Natürlich "erwartet" man  während des ersten Anflugs von Verliebtheit, dass auch die Umgebung diese intensiven Gefühle positiv "verstärkt" und sich für einen Freund. Deine Schwester ist aber wohl eher der "realistische" Typ, der dich vermutlich auch nur auf dem Boden der Tatsachen holen möchte, falls deine Gefühle nicht erwidert werden sollten.

habe das mit meiner schwester schon geklärt ( siehe kommis auf der seite ). bin über 30 jahre.

0

Sag ihr das dich das verletzt und das du das nicht nachvollziehen kannst.Aber so wie sie reagiert scheint es ganz so als würde sie auch etwas füe ihn empfinden...

Entweder hast du ihr einige dinge erzählt (situationen, verhaltensweisen von ihm, was er so gesagt hat) woraus sie schließt, dass die berliebtheit nur einseitig ist oder sie weiß mehr als du und will nicht, dass du dir zu große hoffnungen machst.

habe ihr so gut wie nichts erzählt und sie kennt nur seinen namen, sie hat noch nie mit ihm gesprochen.

habe meinem schwarm angedeutet, dass meine schwester auf ihn komisch reagiert hat und er meinte, ich soll auf meine familie nicht allzuviel geben, dass man sie sich nicht aussuchen kann.

0
@Smudo1284

Waeum hast du nun deinem schwarm erzählt, dass deine schwester komisch auf ihn reagiert?

Wenn die sich gar nicht kennen, war das doch völlig überflüssig.

Ich glaube nicht, dass sie dir böses will.

Sie will dich wahrscheinlich nur warnen nicht die freundschaft aufs spiel zu setzen oder dich ein wenig bremsen, damit du nicht so viel hoffnung da reinlegst, bevor irgendwas fest ist.

0
@konstanze85

weil es mir echt mies ging, mit dem was sie sagte. aber habe sie gefragt und sie meinte, sie wäre selbst bei sich etwas pessimistisch, dass sie sich für mich freuen würde, wenn es so wird, wie ich es mir vorstelle. ich werde sie dann doch mit ihm besuchen wollen.

0

Steht mein Schwarm auf mich oder nicht? Sind das anzeichen!?

Hey, ich bin w/14 und wie ihr lesen könnt, möchte ich wissen, ob er auf mich steht?! Weil er auf Instagram Tellonym meinte, er wäre nicht verliebt.

1. Er guckt mich im Unterricht an und lähelt.

2. Er schreibt mir obwohl er es nie getan hat. Früher immer so Hausis aber jetzt fragt er auch was ich mache und wie es mir geht.

3. Im Unterricht erzählt er viele Witze und schaut mich an. (ob ich lache kp)

4. Er liket meine Fotos auf Instagram und kommentiert (früher nicht)

Gerade fällt mir nichts ein.. ist ja auch spät.

Ich hab mal im Unterricht (5min pause) gehört, wie sein Kumpel meinte; bist du wirklich in sie verliebt? Ich hab mein Schwarm dann angeguckt, als ob ich nichts gehört hätte und er hat mich angelächelt.

Aber das Problem ist, dass er auf Tellonym meint, (wenn jmd fragt ob er verliebt ist) er wäre nicht verliebt!

Ich weiß einfach nicht..:(

...zur Frage

Ich habe heute meinen Schwarm mit einem anderen Jungen reden gesehen?

Hallo, Als ich auf den Heimweg war mit meinen Kumpel und meinen Schwarm ist mein Kumpel bei meinen Schwarm stehen geblieben und ich bin dann einfach weiteregangen, sie schauten mich komisch an und ich glaube mein Freund ist mit meinen Schwarm in ihr Haus reingegangen und villeicht haben sie auch rumgemacht was mich echt sauer und traurig macht😠 Und außerdem ist mein Freund glaub ich auch in sie verliebt und sie in ihn. Aber ich weiß nicht ob sie in mich verliebt ist weil ich mit ihr oft auf Whatsapp schreibe und sie immer dieses Lachsmiley schickt "😂" Und immer wenn ich im Unterricht zu ihr schaue lächelt sie mich an und ich hab sie mal gefragt aber sie hat gesagt das sie mich nicht hasst. In der Pause unterhält sie sich manchmal mit meinen Kumpel was mich echt wütend macht! Aber ich bin gerade mega Verzweifelt könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Warum sagt ER mir in welches Mädchen er verliebt ist?

Also alle meinen das mein Schwarm auch in mich verliebt wäre..und alle Anzeichen das er mich Liebt stimmen. Ich habe ihn vor kurzem gefragt ob er in ein anderes Mädchen verliebt ist (Namen sag ich jz nicht) Er meinte ja, und hat mir dann erzählt wie toll sie ja ist :/

Wenn alle Anzeichen Quasi gestimmt haben..wieso liebt er dann sie?

Oder hat der das nur so gesagt?

(Und nein, er weiß nicht das ich ihn Liebe)

...zur Frage

Mein Kumpel schreibt einfach meinen Schwarm an! Was kann ich tun?

Mein Kumpel hat einfach meinen Schwarm angeschrieben obwohl ich ihm gesagt habe das ixh das nicht möchte!! Und dann har ers doch gemacht und jetzt will mein Schwarm wissen warum er ihn angeschrieben hat. Jetzt habe ich Angst das er denkt das ich mit dahinter stecke. Was soll ich jetzt tun? Mein Kumpel hat Angst ihm zurück zu schreiben und er will eine Antwort haben. Was soll ich machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?