Goa Lied Pädophilid?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Goa ist Instrumentalmusik. Da singt garantiert niemand, es sei denn, es wird Gesang gesamplet. Und der ist meist asiatisch.

Ich wundere mich sowieso seit Wochen, was für ein Genre-Wirrwarr auf dieser Plattform herrscht.

  • aus House-Musik und Hands-Up-Party-Schnulz wird Electro gemacht, obwohl Electro ein Stil ist, der dem Hip-Hop nahesteht.
  • aus Symphonic Metal und Mittelalterrock wird Gothic gebastelt.
  • aus Deppen-Bands wie Nachtmahr oder Agonoize wird Industrial gemacht.
  • im Goa-Trance wird neuerdings gesungen, obwohl es klar ein Genre der elektronischen Tanzmusik ist, wo Gesang keine Rolle spielt.
  • hinzu kommt, dass EDM fast ausschließlich für kommerziell ausgerichtete House- und Techno-Musik gebraucht wird, obwohl die Bezeichnung geschätzte vier Dutzend verschiedene Genres abdeckt.

Die Musikwelt steht Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Elektrourlaub 06.10.2016, 18:01

Hey, dass die Musikwelt Kopf steht seh ich auch ein wenig so, aber ich genieß es auch ein wenig. Denn die Künstler die elektronische Tanzmusik produzieren sind sehr kreativ damit, verschiedene Musikstile zu vermischen. Das macht das natürlich schwieriger, die Tracks in Kategorien festzunageln.

Der Fragesteller hat übrigens nicht gesagt dass Goa gesungen wird. Sondern er sprach von Text.

Und selbst wenn es gesamplete Gesänge enthält, ist es doch nicht schlimm wenn einer sagt, dass in Goa manchmal gesungen wird, oder?

Gibt bestimmt auch Liveacts in denen mal einer das Mikro zur Hand nimmt 😉

1
schnoerpfel 06.10.2016, 19:22
@Elektrourlaub

Nenne mir nur einen Goa-Track, in dem es um Pädopilie geht oder in dem überhaupt gesungen wird. Ein Sample ist was vollkommen anderes. Der dient, um den Track aufzuloockern. Das macht aus dem Track kein Lied. Das ist so, als würde man sagen, dass Helene Fischer über Selbstmord und Satanismus trällert. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Genau.

Und nein. Der Missbrauch von Genre-Bezeichnungen hat absolut rein gar nichts mit Kreativität zu tun. Eher mit Unkenntnis.

0
Elektrourlaub 07.10.2016, 10:47
@Elektrourlaub

Ich bin kein Freund davon jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Lass und einfach die Musik genießen und warten ob die Frage beantwortet wird. LG

0
TomatenToaster 07.10.2016, 11:56

Erzähl das mal Screamo... oder Emo, noch schlimmer <.<" Das ist wahre Genre-Verstümmelung.

0

Meinst Du ein Lied das sich gegen sexuellen Mißbrauch gegen Kinder wendet und dieses Thema beeinhaltet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe letztens eins gehört, vielleicht meinst du ja das, ist aber kein Goa, eher Hands Up - DJ Klofikker - Wie alt bist du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzähl mal bitte mehr über diesen Track. Was wird denn da gesungen? Erinnerst Du Dich an Textausschnitte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?