Go Pro Hero6 oder Canon EOS 750D?

2 Antworten

Das sind zwei völlig verschiedene Einsatzgebiete der Kameras. Und die Kamera alleine macht auch noch keine guten Videos. Du brauchst auch noch ein paar andere Dinge wie Licht, Mikro vielleicht ein Gimbal, für geile Wasseraufnamen auch noch ein Dome oder ähnlich...

Es kommt immer drauf an, was für Videos du machen willst. Sport oder Aktiv-Videos dann die GoPro. Für den Rest die DSLR. Denn mit einer DSLR sind die Möglichkeiten, bis auf Sport, viel größer.

Also ich möchte keine Sportvideos machen wo ich Ski fahre oder sonst was sondern mehr Travelvideos. Mir ist bewusst dass ich mehr als nur die Kamera brauche ich kann mich nur nicht entscheiden...

0
@Blacckoutbash

Für Travel Videos ohne Ton, würde ich erst mal mit der GoPro anfangen. Später kann man immernoch eine mittlere DSLM kaufen. Mit der GoPro und ein paar Ersatzakkus wirst du auf Reisen erst mal besser klar kommen.

0

Das ist doch Quark ;) Mit der Canon könntest du auch Unterwasservideos machen. Dafür braucht man eben nur ein Unterwassergehäuse. Mit GoPro würde ich das persönlich nicht machen. Für mich gehen solche Kameras, wie auch Handys in Richtung 0815 Geräte.

Wie filmt man am besten Slow motion?

Hallo,

ich möchte mir eine Kamera kaufen um sehr gute Videos aufzunehmen. Da ich nebenbei auch gute Fotos schiessen will, habe ich mich für eine Spiegelreflexkamera entschieden. Ich denke über die Canon EOS 750D nach dann sehe ich wieder eine andere wie die Nikon D3300 dann frage ich micj ob ich doch noch die Canon EOS 600D kaufen soll. Ich möchte neben schönen Bildern wie geschrieben auch gute Videos aufnehmen. Ich möchte damit Kurzfilme drehen können. Nur brauche ich da die Slow-Motion funktion um das Video zu verlangsamen. Ich habe mehrmals gelesen, dass die meisten Kameras 30Bilder pro sek. Aufnehmen und es in diesem Fall besser ist wenn man eine nimmt die mehr pro sekunde aufnehmen kann. Welche Kamera ist das? Kann ich nicht eine der oben genannten Kameras kaufen, und das verlangsamen mit einem Objektiv erledigen? Oder ist das eine ganz andere Welt? Und nebenbei: ist das bearbeiten von solchen Videos auf einem Macbook Pro besser? Vom Ergebnis her?

Danke im Voraus

...zur Frage

Canon eos 750d problem!?

Hei Leute,

ich habe mir die Canon eos 750d gekauft. Jedoch immer wenn ich im internet nach der canon eos 750d suche (z.B. habe ich letztens nach ein Akku für die 750d gesucht, aber es kommen nur für die 7d etc.), erscheinen nur die 7D, t6s, t6i etc. Meine Frage: Sind das alle die gleiche? Ich habe mal gehört die t6s und t6i sind die 750d und 760d, stimmt das? Und meine 2. Frage: Wo bekomme ich ein Akku für die 750d?

...zur Frage

Canon Eos 100d Video Format ändern?

Hi, ich würde gerne mit meiner Canon Eos 100d im 21:9 Format aufnehmen, habe aber noch keinen Menüpunkt dafür gefunden. Ich will damit Videos aufnehmen, Fotos bleiben im normalen Format. Danke für eure Antworten! LG, NerdiX

...zur Frage

Canon eos Kameras- Serienbilder mit Selbstauslöser?

Ich wollte fragen ob man mit den Canon eos Kameras (zb eos 600d, eos 700d, eos 750d, eos 400d...) auch Serienbilder mit Selbstauslöser machen kann. Bei meiner jetzigen Kamera sind diese in einem Feld bei den Einstellungen, also entweder Serienbild oder Selbstauslöser.

geht bei den oben genannten Modellen auch beides gleichzeitig?

...zur Frage

Canon 5D Mark IV 4K aufnehmen?

Ich möchte mit meiner Canon 5D Mark IV 4K Videos aufnehmen. Ich bin mir bewusst, dass dies eine gute Speicherkarte für die hohen Datenmengen braucht. Deshalb habe ich mir bereits eine SanDisk Extreme PRO mit einer Schreibgeschwindigkeit von 280MB/s gekauft (64GB). Diese reicht aber anscheinend nicht aus, da sich die Aufnahme nach ca. 3 Sekunden wieder von alleine beendet.

Wie schnell muss die Schreibgeschwindigkeit sein, damit ich problemlos in 4K und mit 59 fps aufnehmen kann? Oder mache ich etwas mit der aktuellen Karte falsch?

...zur Frage

Wie verbinde ich mein Mikrofon mit meiner Kamera, sodass auf dem Video der Ton vom Mikro und nicht von der Kamera abgespielt wird?

Ich habe eine Canon Ixus und einen Handy Recorder H1 (ZOOM H1/MB) und möchte gerne, wie in der Frage schon formuiert, Videos mit dem Ton meines Recorders aufnehmen. Wie kann ich die Kamera mit meinem Mikrofon verbinden?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?