Go Kart mit Straßenzulassung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ABS ist keine Pflicht, das haben viele andere Fahrzeuge (z.B. viele Mopeds) auch nicht. Klingel bzw. Hupe dürfte Pflicht sein, je nach Motor auch ein Tacho (falls die den nicht eh' haben), und 2 unabhängige Bremsen vermute ich. Reifen mit Profil tippe ich mal. Und hinsichtlich Fußgängerschutz im Falle eines Unfalls könnte hier und da zusätzliche Abdeckungen erforderlich machen. Einfach mal beim TÜV fragen, die geben Auskunft.

Hallo

am besten wäre es in dem Fall vor Baubeginn direkt mit dem Tüv zu sprechen. Der muss nämlich am Ende eh alles abnehmen (wenn die das überhaupt machen) und daher ist es sinnvoll direkt von Anfang an Hand in Hand zu arbeiten. Bei einem Rennkart musst du außer den Sachen für eine Straßenzulassung aber auch das gesamte Chassis höher setzen. Mit einem normalen Rennkart kommst du über keinen noch so kleinen Bordstein ohne hängenzubleiben....

EisblockTv 15.09.2014, 17:03

Danke für deine Antwort. Weisst du wie hoch das Kart sein muss? Oder kannst du mir nen Link schicken wo ich nachschaun kann was man alles braucht?

0

Nein,kein ABS oder ESP!! Dies sind hilfsmittel!

Was möchtest Du wissen?