GMX Topmail Abbofalle - Account gesperrt

4 Antworten

Egal wies ausgeht, ich würd gmx auf jeden Fall den Rücken kehren und zu einem anderen Provider gehen.

Würde ich auch machen Problem ist aber, dass ich da viele Accounts drauf habe von Shops usw. Somit auch Rechnungen die ich eventuell benötige

0
@murgithcirseil

Du meinst Rechnungen als Verbraucher? Dann rufe bei den Shops an, schildere das Problem und bitte um Zusenden einer Rechnungskopie an die Postadresse o.ä.

0

GMX BETRUG!

Hallo liebe Gemeinde, wie hier schon oft geschrieben bin ich ebenfalls von GMX angeschrieben worden meine Rechnung zu bezahlen. Es geht hier um einen TopMail account den ich angeblich abgeschlossen haben soll. Das Problem ist dass die Art und Weise wie GMX das gemacht hat bei Web.de schon einmal in ähnlicher Art und Weise gemacht wurde.

Ich habe direkt nach Erhalt der 1. Rechnung eine Mail an GMX geschrieben dass ich diesen Vertrag nicht annehme, kündige und so weiter. Das übliche Programm eben.

Danach kam nach 2 Wochen (!!!) eine Mail zurück dass sie mir das Angebot machen statt 12 nue 6 Monate zu bezahlen. Also einmalig knapp 30 Euro. Auch wenn es "nur" 30 Euro sind. Ich poche auf mein Recht!!!

Denn diese Masche ist meines Erachtens Betrug vom allerfeinsten. Laut Gesetzbuch muss in einem Vertrag absolut transparent sein:

a)die AGB; die bestätigt werden müssen b)Laufzeit des Vertrages c)Preis des Produktes

und NICHTS davon war zu erkennen. Das ist Irrtum und Täuschung, die, wie wir alle wissen, einen Vertrag als nichtig erklären lassen.

Ich habe ebenfalls eine Mail an 1&1 geschickt. Keine Reaktion (lediglich die Empfangsbestätigung). Ich habe erst heute bei 1&1 angerufen, die Antwort: das fällt nicht in unseren Zuständigkeitsbereich.

Die erste Mahnung kam nun mittlerweile auch an.

Soll ich jetzt hart bleiben und ignorieren oder Anwalt aufsuchen?

Falls Anwalt, kennt da jemand etwas was nicht so teuer ist wie die üblichen Anwaltskosten? Da ich Azubi bin, hat man bekanntlich selten den großen Geldbeutel...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?